Kleine bescheidene Frage - gehtganz schnell :P

SlapNut7de

Semiprofi
erm, frage: habe einen lappi wie auch nen desktop pc,wollte mit beiden meinen drucker wie auch die ext. hdd ansteuern ergo gleichzeitig nutzen können, ohne jetzt das usb immer umstecken zu müssen.
Welche Gerätschaften/software brauche ich und was genau muss ich machen

danke schon mal vorab für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bruchste aber auch noch ein USB-Linkkabel, oder nicht? Sonst funzt es es mit dem USB-Hub nämlich nischt!

also usb hub würde shcon reichen? war davon ausgegegangen, dass ich etwas netzwerkartiges a la router oder sowas benötige ...
was isn linkkabel? hast du ne url, wo ich mir das anschauen kann?auch weg. preis

sag mal sind die beiden rechner miteinander verbunden? also im lan (wlan) ? dann könntest du einfach den desktop rechner mit den drucker verbinden und eine Druckerfreigabe machen. Auf den Lappi richtest du ein Netzwerkdrucker ein und fertig wäre es. ohen kosten / ohne großen aufwand

ja, sind/werden im wlan laufen,klingt einleuchtend mit dem drucker, aber was ist mit der ext. hdd? funzt es in derselben art und weise wie beim drucker?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh