Kleine Aufrüstung meines AMD-PC's

DFHighSpeedLine

Enthusiast
Moin Zusammen.

Ich erwarte in den nächsten Tagen eine Gutschrift von meiner Hausverwaltung wegen zuviel gezahlten Heiz- und Nebenkosten-Abrechnung,und dachte mir, das ich von dem Geld (Budget-Limit liegt bei 300 Euro) meinen AMD-FX6300-PC mit folgenden Teilen ein wenig aufrüste:

LG-DVD-Brenner soll durch diesen Pionieer ersetzt werden: http://geizhals.at/de/pioneer-bdr-209dbk-schwarz-a1045402.html
Eine langlebiege SSD für mein Win 8.1 Pro 64-Bit: http://geizhals.at/de/samsung-ssd-850-pro-256gb-mz-7ke256bw-a1136098.html
Und diese Dockingstation für eine meiner beiden derzeitigen normalen HDD's für einen PC-unabhängigen-Datenaustausch-Betrieb meines Iphones:WLAN 802.11 b/g/n, USB 3.0 SATA 1 Port Festplatten-Dockingstation Akasa AK-DK03W3-BK Up- und Download von Daten via WiFi im Conrad Online Shop | 649983

Genauere System-Daten könnt Ihr über mein "Sysprofil" unten in meiner Signatur heraus sehen.

Thx schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man das so für eine Weile lassen könnte, und wie gut die wlan-dockingstation funktioniert

Das Laufwerk ist okay.
Bei der SSD bezahlst du halt einen ordentlichen Aufpreis für Garantie und TBW. Das bewahrt dich allerdings auch nicht davor, regelmäßig Backups anzufertigen.

Zur HDD-Dockingstation kann ich nichts sagen. Ob die für den Dauerbetrieb ausgelegt ist und Energiesparoptionen unterstützt, um die Platte auch mal zur Ruhe zu bringen, konnte ich jetzt nicht herausfinden.

Dann kommt da am besten die wd-red rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh