[Kaufberatung] Kleine 5.1 Anlage fürs Schlafzimmer

drnoodle

Enthusiast
Gibt es eine kleine, dezente 5.1 Surround Anlage, die man an einen DVD Player direkt anschliessen kann? Wäre wohl ideal ohne Verstärker, sonst habe ich zuviel Kram in der Nähe des Betts.

Ich habe ein Teufel Concept E Magnum im Wohnzimmer, das ist schon echt klasse. Hätte gerne rund um mein Bett noch gescheiten Sound! Evtl. wieder Teufel? Einen Bass kann ich zb. direkt unters Bett stellen, da ist 50cm Platz von dem Lattenrost bis zum Boden.

Thx für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teufel E Magnum ist schon das Minimum, wenn du wenigstens noch etwas Klang haben willst.
Besser wäre es, wenn du dir z.B. ein Teufel Concept M für unten holst und evtl. das vorhanden Concept E nach oben stellst.

wenn dir das concept e magnum gefällt kannst du es ohne bedenken nochmal kaufen

du kannst diese systeme aber nicht einfach an nen normalen DVDplayer anschließen, außer der player hat nen eigenen decoder und hinten dann auch 6 buchsen für die 3 stereo bzw. 6 mono stecker des boxensystems.

das logitech Z5500 zB hat nen eingebauten decoder, da könntest du einen normalen DVDplayer über dessen optischen ausgang anschließen, vlt auch per coaxialem digitalausgang (bin nicht sicher, ob das z5500 auch nen coax in hat)

ach ja, wegen des bass: die boxen sind ja am sub angeschlossen, und auch die kabel vom player müssen erst zum sub. und auch das stromkabel. vergiss also nicht, dass dann im maximalfall bis zu 11 kabel (je eines für frontspeaker links+rechts, rear links+rechts, strom und bis zu 6 kabel für den ton vom player zum sub) von "unter dem bett" rauskommen und verlegt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst diese systeme aber nicht einfach an nen normalen DVDplayer anschließen, außer der player hat nen eigenen decoder und hinten dann auch 6 buchsen für die 3 stereo bzw. 6 mono stecker des boxensystems.

das logitech Z5500 zB hat nen eingebauten decoder, da könntest du einen normalen DVDplayer über dessen optischen ausgang anschließen, vlt auch per coaxialem digitalausgang (bin nicht sicher, ob das z5500 auch nen coax in hat)

ach ja, wegen des bass: die boxen sind ja am sub angeschlossen, und auch die kabel vom player müssen erst zum sub. und auch das stromkabel. vergiss also nicht, dass dann im maximalfall bis zu 11 kabel (je eines für frontspeaker links+rechts, rear links+rechts, strom und bis zu 6 kabel für den ton vom player zum sub) von "unter dem bett" rauskommen und verlegt werden müssen.

Thx, ich hab einen Elta DVD Player, da könnte ich alle einzeln per Cinch anschliessen. Digital wäre mir natürlich lieber, das Logitech System werde ich mir mal ansehen. Das mit den Kabeln dachte ich mir schon, das muss dann wohl sein. Unter dem Bett ist es aber ok.

Das Concept E ist fürs Bett aber wirklich überdimensioniert, der Raum ist wirklich nur 180x250cm gross. Dort kann ich ans Kopfende 2 Boxen stellen (Hinten li/re) und ans Fussende 3 (vorne li/re/center). Ich möchte nur einen schönen Klang erreichen, es muss nicht das ganze Bett schütteln (wobei... :d) Wie gesagt, es kann wirklich klein sein.

Wie wäre denn sowas? http://geizhals.at/deutschland/a219662.html

Zuletzt bearbeitet:
das hilft ihm bestimmt weiter wenn er weiß was du zahlen würdest^^

aber wenns 5.1 sein muss würde ich das conxept e oder auch das Z5500 schon als unterstes ende ansehen.
wenn sie dir gefallen kannste sie kaufen aber wenn dus für überdimensioniert hälst kauf dir lieber nur nen 2.1 system oderso.

5.1 sollte es schon sein, der Raumklang ist mir wichtig. Schaue mich grade nach einem Concept E um. Aber das ist halt viel zu laut fürs Bett ;)

naja man kanns ja leiser drehen, und besonders der bass ist ohnehin meist zu stark eingestellt.
von daher können so kleine boxen eigentlich nicht "zu laut" sein ;)

höchstens zu teuer, aber wie gesagt nen 50€ system ist schon wieder was ganz anderes. denn noch kleinere/billigere satelliten machen einfach keinen spaß.

de frage is, wie "gut" der elta-player is... das is an sich ne absokute billigfirma, vlt. lohnt sich da kein besseres 5.1-set als zB ein X540 von logitech... :fresse: dann werden die nötigen adapterkabel fast teurer als das set :lol:

;)

Hmm,
meine Schlafzimmerconfig:

5x Magnat Cubus Brüllwürfel aus der Bucht: 1,50€
1x passiver Tonsil Sub mit Satelitenausgängen aus der Bucht: 11€
1x Yamaha 5.1 AVR hier aus dem Forum: 15€
-----------------
27,50€

Gemessen an den 27,50€ klingts ganz passabel:p
Die Brüllwürfel werd ich jetzt allerdings nach und nach ausmustern und durch Magnat Monitor Supreme 200 ersetzen da die Würfel naturgemäß nicht weit genug runter gehen für die Trennfrequenz des Subs.

waaaas, ein yamaha receiver für nur 15€? hat nix mit dir zu tun, aber da würd ich das teil lieber an einen bekanntren verschenken, als es an irgendjemanden für nur 15€ zu verscherbeln...

Hmm,
meine Schlafzimmerconfig:

5x Magnat Cubus Brüllwürfel aus der Bucht: 1,50€
1x passiver Tonsil Sub mit Satelitenausgängen aus der Bucht: 11€
1x Yamaha 5.1 AVR hier aus dem Forum: 15€
-----------------
27,50€

Gemessen an den 27,50€ klingts ganz passabel:p
Die Brüllwürfel werd ich jetzt allerdings nach und nach ausmustern und durch Magnat Monitor Supreme 200 ersetzen da die Würfel naturgemäß nicht weit genug runter gehen für die Trennfrequenz des Subs.

Sowas? ebay Aber Neupreis 600,- ???

Deine CFG finde ich ganz nett, da ich viel Hörbücher höre und ab und im Moment noch keinen zweiten LCD habe. Der kommt aber bald. Wobei ich eigentlich immer mehr zum Teufel System tendiere, das klingt einfach gut.

Wie wäre denn ein Bose Acustimass System? Habe so eins in der Küche. Wenn ich noch ein 2.1 kaufe und dann 3 zusätzliche Satelliten in Ebay finde, hätte ich doch auch ein gescheites 5.1, oder funzt sowas nicht. Natürlich brauche ich dazu einen 5.1 Receiver.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was du gewohnt bis, aber wenn dur wirklich meinst mit so günstigen Dinger klarzukommen, kannst du dir doch zur Probe mal ein Creative/Logitech System bestellen. Die 14Tage Rückgabe lässt ja alle Möglichkeiten offen. Außerdem Mediamarkt und CO haben die Dinger auch meist da....

Vlt reicht dir son Creative ja wirklich und wenn nicht -> zurück!

Sowas? ebay Aber Neupreis 600,- ???

Deine CFG finde ich ganz nett, da ich viel Hörbücher höre und ab und im Moment noch keinen zweiten LCD habe. Der kommt aber bald. Wobei ich eigentlich immer mehr zum Teufel System tendiere, das klingt einfach gut.

Wie wäre denn ein Bose Acustimass System? Habe so eins in der Küche. Wenn ich noch ein 2.1 kaufe und dann 3 zusätzliche Satelliten in Ebay finde, hätte ich doch auch ein gescheites 5.1, oder funzt sowas nicht. Natürlich brauche ich dazu einen 5.1 Receiver.

Genau sowas, es war diese Auktion.
Die 600€ sind wohl etwas übertrieben, glaube das Set hatte mal 200 gekostet.

Sub hab ich einzeln gekauft, da ich den Tonsil sowieso kannte und für gut befunden habe.

Wenn dir das Teufel gefällt würd ich das allerdings einfach wieder kaufen. Oder du kaufst dir was dickes fürs Wohnzimmer und nimmst das Teufel fürs Schlafzimmer =)

@Belgarion: Tja bissi Glück muss man halt auch haben. Aber der Receiver ist schon 8-10 Jahre alt. Was natürlich dem Klang nicht schadet:p

Meine Idee wäre jetzt noch 2 der Satelliten von Bose aus der Küche ins Schlafzimmer zu verfrachten. Da noch 3 dazukaufen und nen gescheiten SUB. In der Küche brauche ich nicht so ein gutes System ;)

Meine Idee wäre jetzt noch 2 der Satelliten von Bose aus der Küche ins Schlafzimmer zu verfrachten. Da noch 3 dazukaufen und nen gescheiten SUB. In der Küche brauche ich nicht so ein gutes System ;)

Hast Du doch heute ehh schon nicht, Du hast BOSE in der Küche, also kann das System nicht gut sein...

Hast Du doch heute ehh schon nicht, Du hast BOSE in der Küche, also kann das System nicht gut sein...

Das hab ich jetzt nicht verstanden... nur weil es in der Küche steht ist es ein schlechtes System? Ähm... Das ist ein Bose Acoustimass Redband System, super Klang. Weiss nicht was du meinst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh