Klassische startleiste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjalf

Enthusiast
Ich hab ein Problem mit dem RC von Windows 7.
Ich habkein klassisches Startmenü gefunden. Google sagt: Wird nicht mitgeliefert. Gibt es das schon als download?

Problem 2: Kann man die größe der Desktopicons unabhängig von der Schriftgröße ändern?
Wenn ja wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest von ms wird es vermutlich kein klassisches startmenü geben...

dass sich die schriftgröße nicht mit der icongröße verändert ist eigentlich standardmässig so

Ich hab ein Problem mit dem RC von Windows 7.
Ich habkein klassisches Startmenü gefunden. Google sagt: Wird nicht mitgeliefert. Gibt es das schon als download?
Nein. Das klassische Startmenü wurde schon lange aus Win7 entfernt, und es ist auch nicht möglich, es per Download nachzurüsten.

Probier es mit einem kleinen Trick. Denn ich denke mal das klassische Menü wird es nie wieder geben.

So ein mist, gut das XP bis 2014 support bekommt. Muss ich auf den Nachfolger von W7 hoffen.

@Gani THX

Du glaubst, dass es im Nachfolger von Win7 dann wieder ein klassisches Startmenu geben wird nachdem man es hier abschafft?

Interessanter Gedanke

So ein mist, gut das XP bis 2014 support bekommt. Muss ich auf den Nachfolger von W7 hoffen.

@Gani THX

LOL ziemlicher Schwachsinn was du dir da erhoffst.

Warum sollte ein modernes OS auch den ganzen alten Krempel von XP als überflüssigen Balast mitschleppen.

Denk mal drüber nach.

design klassik ist muss und ist auch drin - die neue schnellstartleiste finde ich sogar besser - auch wenn es etwas gewöhnung am anfang gebraucght hat.

Gut das startmenü lässt sich verschmerzen. und brauchst halt am ende gleich viel bewegung/klicks wie vorher.
Unter ALLE programme schauts doch eh fast wieder so aus wie es klassiche zumindets von der anordnung.

schließe mich an. war bis w7 absoluter gegner der neuen variante aber nach der zwangsumstellung muss ich sagen, kommt man echt super mit klar! einfach mal ne woche lang nutzen. übrigens hab ich meine startleiste komplett auf menüs eingestellt und die reaktionsverzögerung auf 0 gestellt. flutscht wie n zäpfchen :shot: hier noch n link zu den optimierungen *KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Da die Frage vom TE offensichtlich beantwortet wurde und um weiteren Diskussionen über Sinn oder Unsinn der klassischen Startleiste vorzubeugen mache ich hier zu.
Bei weiteren Fragen kann der Sammelthread zum RC genutzt werden :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh