Kingston Value Ram

Madum

Neuling
Hi ich bin neu hier und hab gleich nen Prob!!

Habe in meinem Sys 2*512MB von Mdt verbaut, diese jetzt aber durch diesen Speicher ersetzt Kingston Value Ram KVR400X64C3AK2/1GB.

Mein Problem is nun das egal in welchen Slot ich den Ram stecke jedesmal nur 512Mb erkannt werden.

Einstellungen im Bios habe ich schon auf standard gesetzt, sowie nen Bios update.

Mein Rechner

Athlon X2 4200+
Asus A8N Sli premium (Bios rev. 1302)
Msi 7900gt

So denke das müsste reichen.

Danke für die Antworten:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Werden beide Module einzeln korrekt erkannt?

Nein werden sie nicht!! Wenn ich sie einzelnt verbauen egal welchen Slot werden sie jeweils mit 512Mb erkannt.

Woher hast Du die Information mit den 512 MB? Sagen es mehrere Programme unabhängig voneinander?

Hab mal schnell bei Kingston nachgeschaut, das Board ASUS A8N-Sli Premium sollte den Speicher KVR400X64C3AK2/1GB unterstützen.

Ich werd aber nicht recht schlau aus Deinem ersten Post, wenn Du beide Ram Riegel einsteckst, werden statt 1024 MB nur 512 MB erkannt?

Der Kingston Speicher KVR400X64C3AK2/1GB ist ein Kit bestehend aus 2 x 512 MB Ram Riegel, total 1024MB.

Hast Du mal das neuste BIOS eingespielt?
Wie siehts mit einem Ram Tester aus?

Greetz MAC_Ferrari

Ja neues Bios ist drauf Rev 1302!

Der Kingston Speicher KVR400X64C3AK2/1GB ist ein Kit bestehend aus 2 x 512 MB Ram Riegel, total 1024MB.

Also sind das keine 2Gb dann hätte sich mein Prog ja schon gelöst?

Hatte die hier rumliegen und nach der Nummer aufm ram geachtet
KVR400X64C3AK2/1GB

Dachte das wären 2*1gb wenn das so ist tuts mir leid!! Wusste es net besser

DAnke für die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh