Kingston HyperX Ultra TCCD nur max. 250MHz?

Jean-Luc_Picard

Neuling
Moin,
tja ich hab jetzt 2x512MB von den HyperX Ultras... bin auch nicht wirklich unzufrieden, da sie bis 232MHz @CL2-3-3-7 laufen, jedoch bekomme ich sie nicht höher als 250 MHz. Lasse sie mit +0,2V = 2,8V laufen (mehr gibt das Gigabyte GA-K8NF-9 nicht her).

Ich hab 251 @ CL3-4-4-8/9 mit 2T probiert, aber memtest läuft nicht einmal durch. Woran kann das liegen? Die HT Frequency ist @ 3x.

Was habt ihr bei über 250MHz für Timings? Vielleicht könnt ihr ja mal nen Screenshot mit dem A64-Tweaker machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
Also ich komme bei meinen locker auf 266MHz CL2,5-3-3-7 @ 2.8V. Einzeln mal angetestet?

jo, wie schonmal gesagt.. auf nem p4 sieht das glaub immer etwas anders aus da der nicht so zickig ist.

oder testest du mittlerweile auch auf a64? :)

sind irgendwie werte die man auch mit kingmax hardcore pc4000 erreichen kann. und der dürfte günstiger sein.. naja es sei denn dieses angebot von 179 euro besteht noch.. da würde ich dann auch eher zum kingston greifen.

meine kingstons tccd machen 245 bei 2.6vdimm 2.5-3-3-6 1T mit mehr ist mit 1t nicht.
ab 250 memtest fehler im test5.selbst bei 3-4-4-8 etc und mehr vdimm bringt gar nix.
aber mit 2t blühen sie bis 291 fsb auf bei 2.8vdimm und 3-4-4-8 memtest stabil.
aber mein windows läuft bei 290 1:1 nicht mehr denke das board packt den takt nicht mehr stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh