Kingston HyperX 8500D2K2/2GN Problem

orpheus88

Semiprofi
Habe ziemliche Probleme mit meinem Speicher.
Das der etwas eigen ist hatte ich schon auf meinem MSI P35 Platinum Combo gemerkt da lief der nämlich nicht mit den im JEDEC angegebenen Spannungen an so das man da immer bissl tricksen musste wenn man es beim RAM-OC übertrieben hatte, gelaufen ist er bei 5-5-5-15 und 2.3 V (Standard) bis 1130 MHz.

Jetzt auf meinem neuen Board bootet er ohne Probleme da das Board sowieso etws übervoltet, allerdings ist alles über 1000MHz nicht Prime-stable booten bis ins BIOS geht aber bis 1220 MHz. Spezifiziert ist er für 1066 5-6-6-18 bei 2.2V (oder so) allerdings läuft er selbst mit den Standardwerten nicht, auch nicht mit erhöhter Spannung.
Kennt einer das Problem und hat eine Lösung parat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jetzt zwar schon ne Weile her das Thema aber kann nicht schaden.
Laut Kingston ist der für 1066MHz mit 5-5-5-15 und 2,2V spezifiziert und genauso läuft er auch auf meinem P5Q. Das einzige was mich nervt bei diesem RAM Takt ist das An-Aus-An beim Kaltstart, wenn der PC stromlos war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh