Kingston HyperX 6000 Dreck ???

Candyman™

Semiprofi
Hi,

Sind meine alten Kongston Dreck ?
Habe mir damals als der E6600 draußen war, diesen gekauft und da mussten parr Passende Riegel her hab mich für die Kingston entschieden da ich damals nicht so die Ahnung hatte und die 800er wesentlich teurer wahren als die 667er.
Und da Liebeugelten mich die 750er bei 667er ganz schön an. ;)

Wollte meine Kingston auf 900 Takten da ich mir nen 8400er Bestellt habe und ich bekomme sie einfach nicht hoch 800 @ 4-4-4-12 2.0V geht super aber
900 @ 5-5-5-15 (bis 20 getested) 2.2V, es will einfach nicht ich hab auch die MCH Spannung +0,3 drauf gehauen und ging auch nicht. :(

Nun zu meiner Frage sind die Riegel Dreck ? Kumpel hatte damals auch 2x1Gig von denen und sie liefen auf 950 5-5-5-15 2.3V .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gut möglich. Dreck sind sie deswegen nicht, aber eben nichts zum großartig übertakten.

Wir haben einen DDR2-Kaufberatungsthread, falls du Beratung suchst. ;)

Hatte schon drüber nachgedacht mir 1066er zu holen so 2x2GB weil ich 64bit user bin.
Die Riegel sollten schon super ergebnisse bringen bei z.B.: Everest Benchmark aber auch günstig sein und auf meinen Board laufen.

Der Everest Benchmark ist meines Wissens nach im Normalbetrieb soviel Wert wie die gelieferten Aquamark3 Werte.

Du merkst es nur beim Benchmark in anderen Anwendungen garnicht bis kaum.

Ändert aber nix daran, dass ein 4GB DDR2-1066 Kit eine gute Option wäre.
zB von Corsair, Mushkin oder OCZ.

Also gibts keine andere Möglichkeit ? Das hat mit den Kingston nicht viel Sinn wenn ich höher im Takt will.

hmm naja .. es sidn DDR667 riegel dir sich auf DDR800 taketn lassen mit guten timings
allein DAS macht diese nicht zu dreck

OC ist immernoch glückssache ...
solange die sachen ihren standardtakt schaffen oder den garantierten takt ist das alles legitim

auch ich sage dir, dass der höhere takt dir ausser einer zahl im benchmark nichts weiter bringt - "wer hat den längsten" - mehr ist das nicht.
lass ihn einfach so laufen und benutze den pc zu arbeiten oder spass haben - aber nicht als benchmarkstation. dafür sind die geräte zu schade und zu teuer.

und "dreck".... :rolleyes: ... wie alt bist du? 12?

Zuletzt bearbeitet:
kann auch Board liegem, weil was besonders ist das Gigabyte nicht, hatte mal meine 4gb im 2 Gigabytes und konnte sie dort nicht wirklich hoch takten seitdem kaufe ich mir nie Gigabyte oder meide die Marke. Ich würde wenn du mal im Speicher viel erreichen willst das Board wechseln ala DFI oder ein 650i,680i oder 7er Serie versuchen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh