Kingston Hyper X - Speicherproblem

Undead_Mud

Enthusiast
Hi,
Hab im Moment einen 512er DDR400 Kingston Riegel drin hat normal 2-3-2-6er Timings.Mein Problem is folgendes:Hab ihn zusammen mit em DDR333 er Infineon Riegel drin.Wenn ich beide drin hab kann ich die Timings bei 166 auch auf 2,5-2-2-6 stellen.Wird wohl der Infineon Rigel limitieren.
Wollt jetzt mal zum Übertakten nur den Kingston Riegel reinmachen.
SPD mäßig gibt er mir dann 2,5-4-4-8 er Timings die ich auch nicht runterstellen kann.Schon mal scheiße fürn DDR400 Riegel.Hab ansonsten festgestellt dass der Kingston Riegel auf meinem Board auch keine 200Mhz mitmacht.Gut könnt auch am 2700+ liegen.Hab en A7V8X-X.

Meint ihr der Kingston hat en Schuss?

BIOS hab ich das aktuellste drauf.Memtest läuft auch durch.
Wär halt schön wenn ich bissel mehr FSB geben könnt beim overclocken.Aktuell sind 2608Mhz das Maximum (aber 16*163 nur mim Infineon)
Super Pi deswegen auch nur 49s.

Hatte vielleicht jemand mal en ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke die CPU macht nicht mit.

Geht Memtest +Kingston @200 2,5 4 4 8 , oder wie?

Wüßte net mit was fürm tool.Clockgen mag meinen Via-Chipsatz nicht.
Gibts da eins was auch bei mir gehen sollte?

sorry, habe gedacht du hättest A64 auf A8v...
es müsste aber im Bios verstellbar sein!

Im Bios kann ich die Timings ja auch verstellen .Nur wenn ich nur den Kingston drin hab is des alles bissel Strange und uch hab halt diese Ultralahmen timings

Nö wenn ich nur den Kinston Riegel drin hab hab ich komplett andere Auswahlmöglichkeiten bei den Timings.(Von der Cas Latency mal abgesehen).

Naja sowies aussieht hat sich das Problem eh im Frühjahr erledigt wenn dannn schon der M2 kommt.
An sich läuft der PC ja ganz gut.Und mim overclocken kann ich auch bis Frühjahr warten.
Trotzdem Danke für deine Antworten

Wenn ich nur den Kingston drin hab is 4-4-8 das niedrigste was ich für die letzten 3 Latenzen einstellen kann.Wenn ich beide oder nur den Infineon drin hab kann ich da ganz normal 2-2-6 einstellen.Aber wie gesagt normal hab ich eh beide drin da hab ich ja kein Problem. Hat mich bloß neulich beim overclocken als die Wakü neu war aufgeregt.Passt schon!

Wenn ich nur den Kingston drin hab is 4-4-8 das niedrigste was ich für die letzten 3 Latenzen einstellen kann.Wenn ich beide oder nur den Infineon drin hab kann ich da ganz normal 2-2-6 einstellen.Aber wie gesagt normal hab ich eh beide drin da hab ich ja kein Problem. Hat mich bloß neulich beim overclocken als die Wakü neu war aufgeregt.Passt schon!
Ich vermute mal das der Kingston bei DDR333 Betrieb nicht so mit dem MB harmoniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh