Kingmax Hardcorbrauche Eure Hilfe!!

kidrock

Neuling
Hallo!
Ich bin zwar schon mittleren Alters aber trotzdem ziemlicher Anfänger.Bin jetzt auf das Forum hier gestoßen und denke ihr könnt mir helfen.Euch werden meine Fragen sicherlich lächerlich vorkommen aber wie gesagt Anfänger also schon mal Sorry!!
Ich habe mir 2 mal Kingmax Hardcore 512 mb gekauft.jetzt lese ich hier immer "laüft bei mir auf 270"oder "bei mir läuft das auf 2,8v"usw.das sind für mich irgendwie bömische Wälder wenn ihr wisst was ich meine.Ich habe sie auf einem Asus SLI Deluxe installiert nur zur info aber der Rechner ist noch nich komplett,da der Chip noch fehlt.Also jetzt meine Frage:

Hilfe,was hat das alles zu bedeuten??????

Sollte ich mir als Laie doch lieber anderen Arbeitsspeicher kaufen?Ich möchte mit dem rechner gerne Spielen,daher habe ich mir auch eine 7800gt gekauft.Und es wäre natürlich ärgerlich,wenn jetzt alles am Arbeitsspeicher scheitert!
Ich danke euch schon mal herzlich für eure Hilfe und nicht böse sein wenn ich noch weitere so "komische"Fragen stelle!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal!
Keine Angst, du kannst die Speicher auch ganz normal mit 200MHz laufen lassen. OC ist kein 'muss'. Du hättest dann allerdings auch billigere Speicher kaufen können.
Hier im Forum sind halt ne Menge Leute die das Optimum aus ihrer Hardware holen wollen und da wird dann auch übertaktet was das Zeug hält.

Willkommen im Forum :wink:

Hier betreibt kaum einer seine Speicher so wie sie spezifiziert sind, sondern die meisten haben sie übertaktet und da lassen sich bei den Kingmax oft 270 MHz statt der 250 MHz für die sie spezifiziert sind rausholen.

Die Kingmax sollten eigentlich ganz gut laufen, jedoch stößt du mit einem GB bald an die Grenzen. Inzwischen gibt es einige Spiele (z.B. Battlefield 2 oder Fear), die von 2 GB Arbeitsspeicher profitieren. Gerade bei einer guten Grafikkarte und damit aufwändigeren Texturen laden 2 GB RAM deutlich schneller und du hast keine Nachladeruckler mehr.

Falls du also die Kingmax zu guten Konditionen loswerden kannst, würde es Sinn machen auf 2 GB umzusteigen. Das wäre besser, aber so ist es auch noch ok.

€dit: da war einer schneller ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh