Kiebel.de, Zyklon-Systems.de

epol

Fachinformatiker SI
Guten Tag,

da ich mir demnächst wohl ein Notebook zulegen will, bin ich auf 2 Books geschoßen, welche vom Preis sicherlicht interessant sind!

Das wär zu einem das von Kiebel.de:
http://www.derkiebel.de/shop/katego...62&sessionid=7f158d86abe89fa0c0c6740edfdc78c3

und das von Zyklon-Systems.de:
http://www.zykon-systems.com/?file=konfigurator&cmd=show&kat=2&sid=30

Haben wohl beide das Clevo Gehäuse.

Wollt nun hier mal fragen, ob jemand mit Kiebel.de bzw. Zyklon-Systems schon Erfahrungen gemacht hat bzw. mit deren Notebooks.

Danke
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von beiden Anbietern bisher noch nichts gehört (das will aber nichts heißen!).

Nichtsdestotrotz wundert es mich beim Kiebel-Notebook, dass es eine 8600M GT mit 512 MB GDDR3 verbaut hat. Wusste gar nicht, dass es so etwas inzwischen gibt.

Beim Zykon ist natürlich die CPU beeindruckend. Jedoch wird diese sicherlich von der "schwächeren" Grafikkarte ausgebremst wenn es um's spielen geht.

Vom Lesen der Angebote her würde ich den Zykon bevorzugen. Schade ist lediglich, dass beide Geräte nur ein 1280*800 Display verbaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz wundert es mich beim Kiebel-Notebook, dass es eine 8600M GT mit 512 MB GDDR3 verbaut hat. Wusste gar nicht, dass es so etwas inzwischen gibt.

doch, soweit ich weiß, gibts das beim asus g1s auch. ist ne echte seltenheit (deshalb auch lieber 2mal fragen obs wirklich stimmt), ich glaube aber soll n bissl geschwindigkeit bringen.

mal davon ausgehend, dass beide die selbe graka haben, find ich die entscheidung schwierig. beim kiebel bekommt man für nen tausender noch bluetooth und ne 250GB hdd (find ich persönlich super) beim zyklon nen schnellen prozessor und agn wlan... jedem dass, was er für wichtig hält. ich würd vermutlich das kiebel nehmen.

mfg

rien

@ rien-ne-va-plus

Aber die GT hat im Asus ja auch "nur" 256DDR3 Speicher soweit ich weiß und nicht wie hier 512.

So, mail an die ist raus mit der Frage obs denn wirklich DDR3 ist.
Bin ja mal gespannt.
Aber ich geh auch mal davon aus, dass es sich um DDR2 handelt.

@ rien-ne-va-plus

Aber die GT hat im Asus ja auch "nur" 256DDR3 Speicher soweit ich weiß und nicht wie hier 512.

Hi -
es ist so das es die 8600 GT mit 512MB Soeicher bisher NUR mit DDR3-Speicher gibt (DDR3 = anderer Name für DDR2 ;) )

ABER
die 8600 GT mit 256 MB Speicher gibt es auch mit GDDR3 Speicher (z.B. Asus G1s).

Also vorsicht und lieber mal nachfragen wieviel Speicher verbaut ist! Wenn 512 MB dann definitiv nur DDR3(2) und nicht GDDR3.

So long
Pergon

Okay, dann wär das ja nun auch geklärt.

Is ja eigentlich auch logisch, sonst wär wohl die mit 256Mb auch nicht schneller als die mit 512 in Benchmarks..

/e: Aber Wow, Kiebel hat schon grad ne Antwort auf die Frage gegeben.
Schnelle Reaktion wie ich finde. Is ja nicht mehr alltäglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, muss den Thread mal wieder auskramen. Was hat dir Kiebel den geschrieben DDR 3 oder 3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh