KI Aussetzer bei HL2

Newfragger

Semiprofi
Moin,

spiele grad HL2, bin an der Stelle, in den Kanälen, wo ich grad das Luftkissenboot bekommen sollte. Allerdings bewegen sich schon die 3-4 Zombies davor nicht (ich kann sie abschiessen, ohne dass sie mucken) und auch die Frau, die das Boot normalerweise auftankten sollte, macht einfach nichts...

Wie krieg ich das wieder klar? Hab schon mit Quicksave Quickload probiert, hat aber nichts gebracht.

Thx im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war/ist ein script bug ... damals war das bei mir auch an einer anderen stelle so. Das einzige was geholfen hatte, war den kompletten Teilabschnitt nochmal zu spielen.

Es gab auch mal hier ein Thread dazu ... vllt findeste den per SuFu

Versuch mal in der Konsole ai_disable 0 einzugeben. Vllt hilft das.

Hallo,

Gibt´s ne möglichkeit in HL2 bzw Episode 1 die Unterstützung der NPC´s abzuschalten? Damit z.b. Barney in City 17 (Episode1) nicht auf die Combines schießt?

Thx ;)

Noch zwei kleine Fragen zu HL:

1. Warum kann ich mit dem Anzug auf x zoomen aber nicht schiessen?

2. Wofür steht Suite (Klar Anzug...)? Ist das sone Art Panzerung, oder was?

ich hab auch ne frage zu HL2 und zwar wie kann ich hidden:source zocken, wollt ich und nen kumpel letztens zocken aber wenn ich die launcher.exe starte dann öffnet er mir immer nur HL2 gibts da ne möglichkeit nen mod zu zocken wenn ja welche?!

Vielen dank schon mal im voraus :wink:

@Newfragger

1. Während man zoomed kann man generell nich schiesen das is i-wie nur zum gucken.

2.Der anzug hat natürlich die funktion einer panzeerung wie bei cs:s die weste.

mfg

@Newfragger: Ohne den Hazard Suite würdest du net Gegengift gespritzt bekommen oder kurze Zeit gegen radioaktives Material resistent sein.
Das ist die "Grundlage" des Freeman ;)
Die blecherne Frauenstimme, die dich über Brüche oder derartiges während dem Spiel in Kenntnis setzt ist ebenfalls der Hazard Suite. :wink:
@Timewarp82: Ja, aber nicht von einzelnen NPC's sondern nur von allen gleichzeitig, der Konsolenbefehl dafür ist ai_disable 1 wobei sv_cheats 1 an sein muss.

ich hab auch ne frage zu HL2 und zwar wie kann ich hidden:source zocken, wollt ich und nen kumpel letztens zocken aber wenn ich die launcher.exe starte dann öffnet er mir immer nur HL2 gibts da ne möglichkeit nen mod zu zocken wenn ja welche?!

Vielen dank schon mal im voraus :wink:

versuchs doch direkt aus Steam - Games Liste auszuwählen!
Der mod muss in deinem STEAM-Ordner/steamapps/sourceMods/ drinne sein und wenn er richtig installiert ist, kannste den auswählen!

Thx für die Info, sv_cheats 1 hab ich immer drin... Reden die Combines weiter (Funksprüche :lol:) wenn man ai_disable 1 aktiviert?

Nein, dann machen sie gar nichts, dann stehen sie nur rum:grrr:

Eine Frage hät ich da noch:

Ich hab versehentlich eine Auflösung eingestellt, die mein Monitor nicht unterstüzt, was kann ich machen, damit ich die Auflösung wieder zurückstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann machen sie gar nichts, dann stehen sie nur rum:grrr:

Eine Frage hät ich da noch:

Ich hab versehentlich eine Auflösung eingestellt, die mein Monitor nicht unterstüzt, was kann ich machen, damit ich die Auflösung wieder zurückstellen kann?

@all: Problem wurde über ICQ gelöst. Falls jemand das Problem hätte, man muss das Spiel mit den Parametern -w 1024 -h 768 (die zahlen kann man je nach auflösung ändern) starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh