KHX3200 BH-5 frage

Rack-Zero

Enthusiast
HI!

Ich hab mir von dem Oben genannten Speicher 2x512MB Riegel gekauft und gegen meine A-Data PC 4000 DDR500 ausgetauscht. Laut Vorbesitzer sollen die Dinger 244Mhz 2-2-2-5 bei 3,1 Volt machen. Jetzt hab ich die eben rein und die Kiste angeschmissen und rumprobiert. Die machen aber net mal 220 bei 2-2-2-5 und 3,2V.

Jetzt wollte ich frageb, ob die Winbond BH-5 mehr Strom brauchen Als die Hynix Chips auf den A-Data.
Oder ob das vielleicht an meinem ABIT IC7-MAX3 liegt (Vdimm und VTT mods sind drauf!!!)

Danke schonmal für Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wollte ich frageb, ob die Winbond BH-5 mehr Strom brauchen Als die Hynix Chips auf den A-Data.
Das schon, das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun.
Wer weiß, was der Vorbesitzer für ein Board gehabt hat und ob er wirklich den takt geschafft hat. Vorsichtig mal mit 3,3V testen, mehr kann ich dir nicht helfen!

Das schon, das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun

Da wär ich mir nicht so sicher, weil mein NT suckt mömlich atm verdammt. Ich glaub, dass das die Quelle allen Übels in meinem Rechner ist....

oder verträgt der i875P Chipsatz keine 2-2-2-5? Weil als ich ganz normal mit FSB 200 und 2-2-2-5 gestartet hab und mal Super Pi hab laufen lassen, hat er 51sec. gebraucht (mein absoluter Negativrekord). Mit den A-Data bei 2,5-4-3-6 hab ich 48sec. gebraucht....

Rack-Zero schrieb:
oder verträgt der i875P Chipsatz keine 2-2-2-5? Weil als ich ganz normal mit FSB 200 und 2-2-2-5 gestartet hab und mal Super Pi hab laufen lassen, hat er 51sec. gebraucht (mein absoluter Negativrekord). Mit den A-Data bei 2,5-4-3-6 hab ich 48sec. gebraucht....

ich weiss jetzt nicht ob es der i875p chipsatz war, aber es gab mal einen chipsatz, der die 2-2-2-x nicht vertrug, probier doch mal 2-3-2-x

ja hab mir jetzt das OCZ 600W bestellt... Ma sehn, ob dass Besserung bringt (*hoff...*)!

Werde dann neu berichten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh