KHV/(DAC) für AKG K712 Pro

nub00r

Enthusiast
Nabend,

wie der Titel schon sagt suche ich einen KHV(evtl. mit DAC) für bis 300Euro wenns Sinn macht bissl mehr.
Hatte mich schonmal umgeschaut bei z.b. LakePeople aber da fallen mir starken Ausgangsleistungen auf, da der KH ja mit 200mW relativ geringe Nennbelastbarkeit hat.Wäre vielleicht bissl Overkill und man könnte evtl. noch mit integriertem DAC oder zumindest nur USB was finden bzw. noch hochwertiger.

gebraucht käme auch in Frage

Grüße

nub00r

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jein, eigentlich Kopfhörer ausser es gibt Verstärker mit DAC wo man den KH sehr gut mit antreiben kann

Stereo-Verstärker und 2 Lautsprecher sollten auch noch folgen, wäre gut wenn das kombinierbar wäre

is für mein Arbeits/Herrenzimmer gedacht :)

bin ja auch schon über sowas in der Art z.b. TEAC | AI-301DA oder TEAC | A-H01 gestolpert, aber da findet man wieder nix genaues zu Ausgangsimpedanzen etc. :/

Der O2/ODAC den h!dden empfohlen hat ist ein KHV und DAC und kann so gut wie jeden Kopfhörer adequat antreiben. Ausgangsimpedanz liegt bei 0.54 Ohm und hat 2 wählbare Gainstufen.

Ob sich ne One dafür lohnt...
ein K712 ist ja technisch nix anderes als ein K701, und auf selbem Niveau. Durch die abstimmung soll er sogar schlechter sein in auflösung und bühne als der K701.

Würde da eig sagen, maximal nen O2/odac reicht vollkommen.

Hab den K712 mit nem FiiO E17 am laufen. Der hängt per USB am PC/Notebook und per TOSLINK an der PS3.
Hab bisher keinen Vergleich zu anderen KHV/DACs gehabt, aber die Kombination läuft meiner Meinung nach wunderbar, auch laut genug ohne Gain. Ausgangsimpedanz ist mit 0,1 - 0,15 Ohm auch sehr niedrig.

Ansonsten ist ein O2+ODAC wahrscheinlich auch eine gute Wahl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh