Mit diversen KFZ Netzteilen hatte ich schon zum Teil arg schlimme Erfahrungen. Besonders wenn es um Notebooks mit eigener Grafikkarte geht. Diese verlangen dem Netzteil viel Leistung ab. Office Notebooks sind deutlich weniger anspruchsvoll. Da reicht oft ein einfacheres Netzteil.
Da ich eine zeitlang Taxi fuhr und immer mein Lappi dabei hatte, war ich stets auf so ein Ding angewiesen.
Ich kann dir gleich sagen die meisten taugen nicht viel. Entweder sie brennen irgend wann durch oder die Steckverbindungen brechen. Einmal schoss ich sogar damit ein FSC Notebook in den Notebook Himmel wegen Kurzschluss.
Alles im Allen hatte ich in 5 Jahren 9 KFZ-Netzteile!! Alle gingen kaputt.
Besonders übel sind die "unversiellen" Netzteile.
Ich hatte dann die Schnauze voll. In eBay bin ich dann auf einen Händler gestoßen der KFZ-Netzteile für den jeweiligen Typ anbietet. Es handelt sich um "aktive" Netzteile die nicht besonders warm werden. In einem Stahlrahmen sind und sehr gute Stecker haben.
Ich habe mir eins gekauft. Das war 2 Jahre im harten KFZ Alltag und funktioniert heute noch!! Für mein neues T500 habe ich mir auch wieder eins gekauft.
Die Netzteile sind zwar mit 59€ nicht ganz billig, aber halten dafür.
Auf jeden Fall viel billiger als sich 2-3 mal im Jahr ein billig Teil für 20-30€ kaufen zu müssen.
Ich kann sie wärmstens empfehlen. Auch für Gaming Notebooks.
Hier ein ebay Link zum Händler:
http://stores.shop.ebay.de/NoteBooK-Netzteil-Autoadapter-Power__W0QQ_armrsZ1
Beim Conrad habe ich übrigens auch mal eins gekauft. Das hielt nicht mal 4 Wochen durch.