KFA2 GTX 1070 oder 1080

nWoStar

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine PC Hardware findet ihr unten anbei.

Ich suche eine neue Grafikkarte als Nachfolger meiner GTX 970.

in der engeren Auswahl ist die GTX 1070 von KFA2 oder deren 1080, welche etwa 100 Euro mehr kostet. Nun frage ich mich, ob das langfristig die bessere Wahl sein könnte.
Auflösungen über 1920 x 1080 sind nicht angestrebt in Spielen.

Oder könnte es sich lohnen noch bis July/August zu warten, weil ich im Moment sowieso nicht spielen werde.

Danke für Eure konstruktiven Hinweise im voraus,

nWoStar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das können wir doch nicht für dich beantworten, wenn du die Mehrleistung benötigst kauf dir die GTX1080, wenn nicht dann eben die GTX1070... Tests lesen?

Also da du (so wie ich) in 1080p spielst, würde ich eher die GTX 1070 nehemen. Ich habe einen 144 Hz Monitor und der wird auch von meiner GTX 1070 schön ausgenutzt. Meines Wissens nach bringt die GTX 1080 in der Regel nur ein paar fps mehr. Allerdings in Bereichen, wo es keine große Rolle spielt, z.B. 160 anstatt 150 fps.

Bei mir wird die Karte auch von einem 4790K befeuert und das funktioniert prima. BF1 läuft beispielsweise mit Ultra und nur Umgebungsverdeckung aus zwischen 100 und 140 fps. Da wäre sogar noch mehr drinnen, aber ich habe die Framerate festgestellt um kein Tearing mehr zu haben.

Ich denke nicht, dass in nächster Zeit noch viel Neues im Graka-Bereich erscheinen wird. Interessant wäre vielleicht, was AMD bringt. Ansonsten gäbe es natürlich die GTX 1080 Ti, aber die ist für FHD wirklich zu fett.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn es bei Full-HD bleibt, reicht die GTX 1070 vollkommen aus.

Und wenn du momentan eh nicht zockst, dann spar dir das und warte, bis du tatsächlich was brauchst.

Guten Morgen zusammen,

okay alles klar - das stimmt wirklich. Mal sehen was sich noch ergibt im Laufe des Jahres.

geht es um die HOF versionen?

- der button an der rückseite ist nutzlos und stört massiv beim ein und ausbauen.
- die software ist grütze
- die blaue led an der spitze ist nicht regelbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh