KFA2 EX 2070 Super - Spulenfiepen / Coil Whine

|ToBIaS|

Enthusiast
Hi Leute,

meine neuerworbene KFA2 EX 2070 Super hat ab 95 fps Spulenfiepen. Das Netzteil das ich nutze ist ein Seasonic Focus Gold 550W: Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Habe noch ein BeQuiet PurePower 11 CM 500W hier rumliegen. Ists das wert, das mal mit dem andern NT zu testen oder muss ich die Karte zurückschicken? Hinnehmen kann ich das nicht. Mit einer 500€ Karte möchte ich auch mal >90 fps haben.
Ab wann "schreien" eure Karten? Hat jemand eine 2070 Super und kann davon vielleicht berichten?

Viele Grüße
Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kann mit dem NT zusammen hängen muss aber nicht, ob es ein Tausch wert ist musst du selber entscheiden.

Und wie sieht es so bei anderen aus? Haben eure RTX auch so lautes Geheule? So einen fiesen Coil Whine hab ich zumindest noch nie gehört. Das ist ja wohl nicht akzeptabel dass es bei 70, spätestens 90 fps anfängt zu zirpen als wären 5 Grillen im Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh