Keysonic Funktastatur KSK-3201 RF: Keine Verbindung mit Empfänger

der zoolander

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich hab hier zwei mal die Funktastatur von KEYSONIC KSK-3201 RF (gelabelt von Dell)
Nur bekomme ich bei beiden Tastaturen keine Verbindung zum Empfänger. So viel Pech kann man doch nicht haben?
Der Dongle wird unter Win 7 (64bit) einwandfrei erkannt und eingerichtet, die Batterien sind voll, aber selbst aus wenigen cm Entfernung tut sich nichts.
Tastenkombi zum "reparieren" zeigt auch keine Funktion. Nach dem Einschalten und bei der Tastenkombi blinkt die LED und das war´s.
Auch schon unter XP getestet.

Gibt´s da nen Trick oder hab ich wirklich zwei Montagsmodelle...

edit:
ist übrigens dieses hier:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2347053_-ksk-3201-rf-de-keysonic.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den USB Empfänger hinten direkt am Mainboard angeschlossen?

Chipsatztreiber fürs Mainboard sind installiert?

Ja - hab ich hinten angeschlossen...beim "normalen" PC sowieso, beim Notebook fällt die Wahl ja eh flach.
(Wobei ja eh jedesmal die Info kam, dass der Dongle betriebsbereit ist)
Ich geh stark davon aus, dass alle Treiber installiert sind, da sonst alle USB Geräte erkannt werden.
Getestet an einem Pentium 3 (XP)
Dell Inspiron 1720 (Win7 64bit)
Thinkcentre M58 (Win7 64bit)

Kann´s nicht glauben, dass beide Tastaturen defekt sein sollen...

In dem Fall wohl doch...

"Drücken Sie dafür gleichzeitig
die Tasten (Fn + F1) auf der Tastatur. Nach 2 Sekunden startet der
Verbindungs-(Pairing)-Vorgang und wird durch die blinkende LED
oberhalb des Trackballs angezeigt.
Sollte der Pairing-Vorgang abbrechen (LED erlischt), ohne dass die
Verbindung schon zustande kam, versuchen Sie es erneut. Evtl. ist es
notwendig, den Ein/Aus-Schiebeschalter aus- und erneut einzuschal-
ten."

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...5qcgqfkruuKtxCw&bvm=bv.43287494,d.Yms&cad=rja

Gemacht?

http://www.pcadvisor.co.uk/reviews/pc-peripheral/3235080/keysonic-ksk-3201-rf-review/

Das Teil ist auch allgemein schrottig, China Billigschrott halt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Alpha,

danke für die BDA.
Dell hat die Tastenkombi auf FN und Einfügen geändert -> LED soll blinken und nach dem Pairen wieder aufhören.
Bei mir ist nach Ende des Blinkens immer noch keine Verbindung möglich.

Kann es sein, dass der Funkdongle trotz Info aus der Systemsteuerung nicht funktioniert?
Die Keyboards stammen aus ner Harlander Aktion für 15€
Auf Reklamation hab´ich damals eine zweite Tastatur (aber ohne Dongle) geschickt bekommen.

Soooo billig, dass die Teile nicht funktionieren werden sie aber gar nicht gehandelt....naja...vielleicht hol ich mir einfach ne stinknormale Aldi Funktastatur.

Danke für Deine Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh