Keyboardeinstellungen im Bios

Kor

Neuling
Hallo,
Ich habe da eine kleines problem mit der tastatur. Ich habe mir letztens tastatur von logitech gekauft. Wenn ich mein rechner runter fahre habe ich das problem das der rechner wieder automatisch hochgefahren wird. Das heisst, das ich mein rechner erst über netzschalter ausschalten kann. jetzt habe ich mit logitech die sache besprochen. Sie haben mir gesagt das ich im Bios es einstellen muss. Anscheinend kriegt der rechner von der tastatur wieder den befehl hoch zu fahren. Nur im welchen bereich im bios ich es einstelle weiss ich nicht so recht. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen.
Habe den Asus PW5 DH deluxe drin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich steckt die Tastatur in einem der oberen USB-Anschlüsse hinten. Der ist auch für die Fernbedienung und ist deswegen mit Standby-Strom versorgt. Steck die Tastatur in einen der unteren USB-Anschlüsse, dann wird sie nicht mit Strom versorgt, wenn der PC aus ist !

Das habe ich letztens gemacht. Das kling auch sehr logisch.
Leider hat es nicht geklappt. Jetzt habe ich meine alte tastatur angeschlossen. Werde wahrscheinlich die zurück bringen müssen. Ich weiss nicht ob ich eine andere tastatur holen soll. So wie das aussieht werde ich wahrescheinlich immer das problem haben. Muss doch irgendwo im Bios eine möglichkeit geben es zu deaktivieren.

Sie haben mir gesagt das ich im Bios es einstellen muss.
Was anderes können wir eigentlich auch nicht sagen.
Mit Augen schauen, Handbuch lesen, und die Tastatur bedienen musst Du selbst.
Die Einstellungen von "Power on " sollte man schon finden, die gibts auf jeden Board.

Eventuell gibt es auch möglichkeiten einen Jumper auf dem Board zu stecken USB + 5V oder -5 V (da kann es auch Probleme mit USB Gerätan geben.)
Infos im Handbuch oder bei google.

Glaube zwar nicht das Dir Einer im Sammelthread eine Schritt für Schritt Anleitung schreibt, aber da sind wenigstens User die das Board auch haben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311260

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh