Wenn es eine Ultimate Vollversion ist (keine SB) dann sind aber 2 Lizenzen dabei zB für PC UND Notebook! Sollte dann doch auch für den Htpc gehen!?
Ich glaub, den Zahn kannst dir ziehen lassen.
Gibt ne InternetVersandFirma, die genau dies als Vorteil heraus stellt, also damit wirbt. Die Ultimate Version (Retail aka Vista in a Box) wäre somit ne Alternative für viele Leute die sowohl PC als auch ein NB haben und umsteigen wollen.
Da dies auch bei mir der Fall war, hatte ich zu erst die UseTerms von MS durchgeackert.
http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/
Und als dort nichts zum speziellen Thema zu finden war, habe ich diesbezüglich einfach mal bei MS angefragt und nach 2 Tagen kam dann auch ne Rückmeldung.
Edit:
Mal die Antwort von MS eingefügt.
RE: SRX1057831379ID - Windows Vista: Anfrage Linzenzbedinungen oder Vorteile einer "Vista in a Box Version"
Microsoft Kundenbetreuung [CNTUS.PRSL.EU.DE.DE.SIT.KRE.CS.T01.CUS.00.EM@css.one.microsoft.com]
Sehr geehrter Herr Matthias,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.02.2008 zum Thema: Microsoft Lizenzrecht
Bei unseren Betriebssystemen, die Sie über den Einzelhandel beziehen können, handelt es sich grundsätzlich um Einzelplatzlizenzen. Das heißt eine Installation auf nur einem Gerät.
Dies gilt für OEM / System Builder, sowie auch für Retail Lizenzen (Boxprodukte)
Dieses erwähnte Zweitnutzungsrecht ist ausschließlich in den Retail-Versionen unserer Office-Produkte enthalten. Beim Office Home And Student 2007 ist sogar ein dreifaches Nutzungsrecht innerhalb eines Haushaltes inbegriffen.
Beachten Sie bitte, dass die Aussage des Händlers unser Lizenzrecht in keinem Falle beeinflusst oder abändert.
Wenn Sie weitere Fragen und Wünsche haben stehen wir Ihnen gerne unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Ingo Lindenau
Privatkundenbetreuung
Email:
kunden@microsoft.com
Telefon: 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.)
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany
Geschäftsführer: Achim Berg, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438