Key evtl auf 2 Pc benützen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

ich habe mir Vista Ultimate gekauft und wollte fragen ob es möglich ist, das key auf 2 pc gleichzeitig zu benützen?

1.) bei meinem desktop System
2.) bei meinem Htpc (meistens meine frau)

ist das überhaupt legal?

Wenn ich es benütze würde ich ja wahrscheinlich, wenn es illegal ist von MS gesperrt oder so was in der Art?

ich würde mich auch auf ein paar links freuen, wo ich mir das mal durchlesen kann.

oder gar direkt auf eure Antworten ect...
Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst einen Key nur auf einem PC benutzen.
Sprich, wenn du den gleichen Key auf einem zweiten PC nutzt, begehst du eine illegale Tat.

Was kann geschehen, Vista deaktiviert sich, Updates gehen nicht mehr, eine Klage von Microsoft trudelt ein usw.
Das sind nur Beispiele die eintreffen können, es aber nicht müssen.

Du kannst bei Microsoft anrufen und nach einer weiteren Lizenz fragen oder einfach im Handel oder einer Auktionsseite eine weitere Lizenz kaufen.

Hi an alle!

ich habe mir Vista Ultimate gekauft und wollte fragen ob es möglich ist, das key auf 2 pc gleichzeitig zu benützen?

1.) bei meinem desktop System
2.) bei meinem Htpc (meistens meine frau)

ist das überhaupt legal?

Wenn ich es benütze würde ich ja wahrscheinlich, wenn es illegal ist von MS gesperrt oder so was in der Art?

ich würde mich auch auf ein paar links freuen, wo ich mir das mal durchlesen kann.

oder gar direkt auf eure Antworten ect...
Lg

die updates würden dann auch nicht mehr gehen an PC nummer 2 da PC nummer 1 an Microsoft ein zeichen schickt damit weiss microsoft das gerade dieser key aktiv ist :)

NO CHANCE :bigok: RICHTISCH SO :banana:

oder VISTA mit Mehrlinzens DVD erwerben :) hab ich von XP hier ;)

Wenn es eine Ultimate Vollversion ist (keine SB) dann sind aber 2 Lizenzen dabei zB für PC UND Notebook! Sollte dann doch auch für den Htpc gehen!?

Ist eine SB version...

Hmm na ja dann wird mein System Vista sein und der HTPC doch XP Home....

Anders gehts ja net, ansosnten wird mir das zu teuer...

Wenn es eine Ultimate Vollversion ist (keine SB) dann sind aber 2 Lizenzen dabei zB für PC UND Notebook! Sollte dann doch auch für den Htpc gehen!?

Ich glaub, den Zahn kannst dir ziehen lassen.

Gibt ne InternetVersandFirma, die genau dies als Vorteil heraus stellt, also damit wirbt. Die Ultimate Version (Retail aka Vista in a Box) wäre somit ne Alternative für viele Leute die sowohl PC als auch ein NB haben und umsteigen wollen.
Da dies auch bei mir der Fall war, hatte ich zu erst die UseTerms von MS durchgeackert.

http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/

Und als dort nichts zum speziellen Thema zu finden war, habe ich diesbezüglich einfach mal bei MS angefragt und nach 2 Tagen kam dann auch ne Rückmeldung.

Edit:
Mal die Antwort von MS eingefügt.

RE: SRX1057831379ID - Windows Vista: Anfrage Linzenzbedinungen oder Vorteile einer "Vista in a Box Version"

Microsoft Kundenbetreuung [CNTUS.PRSL.EU.DE.DE.SIT.KRE.CS.T01.CUS.00.EM@css.one.microsoft.com]

Sehr geehrter Herr Matthias,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.02.2008 zum Thema: Microsoft Lizenzrecht

Bei unseren Betriebssystemen, die Sie über den Einzelhandel beziehen können, handelt es sich grundsätzlich um Einzelplatzlizenzen. Das heißt eine Installation auf nur einem Gerät.

Dies gilt für OEM / System Builder, sowie auch für Retail Lizenzen (Boxprodukte)

Dieses erwähnte Zweitnutzungsrecht ist ausschließlich in den Retail-Versionen unserer Office-Produkte enthalten. Beim Office Home And Student 2007 ist sogar ein dreifaches Nutzungsrecht innerhalb eines Haushaltes inbegriffen.

Beachten Sie bitte, dass die Aussage des Händlers unser Lizenzrecht in keinem Falle beeinflusst oder abändert.

Wenn Sie weitere Fragen und Wünsche haben stehen wir Ihnen gerne unter unten genannter Telefonnummer zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ingo Lindenau

Privatkundenbetreuung

Email: kunden@microsoft.com

Telefon: 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)

Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.)

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim

http://www.microsoft.com/germany

Geschäftsführer: Achim Berg, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver

Amtsgericht München, HRB 70438

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh