Kernel-Power, Ereignis ID:41

Geniuzz

Neuling
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Selfmade-PC. Beim Gamen oder im normalen Betrieb wird der Bildschirm plötzlich schwarz und dann je nach Laune WP_20131222_001[1].jpgWP_20131222_001[1].jpg oder WP_20131223_010[1].jpg Anschliessend funktionert weder die Maus noch die Tastatur und ich muss den PC mit der Powertaste "abwürgen". Wenn ich ihn dann nach dem Hochfahren bei der Ereignisanzeige schauen sehe ich dort die Ereignismeldung WP_20131222_002[1].jpg. Wisst ihr vielleicht, wie man diesen Fehler Beheben kann ?? Ich habe bereits in vielen Foren geschaut aber keinen richtigen Lösungsweg gefunden.

Informationen zu meinem System:

CPU: Intel i7 4770
Graka: Asus GTX 770 2 GB
RAM: Kingston HyperX Black 16 GB
Mainboard: Asus Z87-A
CPU Fan: BeQuiet Shadow Rock 2
NT: BeQuiet Straight Power 580 Watt
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB

Keiner der Komponenten ist übertaktet!!!
Der PC ist neu und die Tempi sind in Ordung CPU: max. 47 Grad GPU: max: 60 Grad!!

Vielen Dank schon im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der dritte Screen sieht stark so aus als wäre was mit dem Speicher der Grafikkarte nicht in Ordnung.

zieh dir mal Prime95, lass es 15 Minuten Laufen,

falls es dann noch läuft zieh dir Furmark und lass es ~ 15 Minuten laufen,

wenn du dann wieder einen Absturzt hast bau die Grafikkarte aus und teste mit den Anschlüssen am Mainboard

Kannst Du den Monitor mal an die integrierte GraKa anschliessen, ob es dort auch auftritt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh