• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kernel Mode Trap b.1ten booten ! (beim 2ten gehts) Perfnet 2002/4 & Start-Agent 4001

ttt

Enthusiast
Kernel Mode Trap b.1ten booten ! (beim 2ten gehts) Perfnet 2002/4 & Start-Agent 4001

ervus Zusammen...
hab schon ein paar Tage mit der Fehlersuche verbracht komme aber nicht weiter. Jetzt muss ich doch nach Hilfe schreien :-)

Problem:
Mein Rechner bekommt einen Bluescreen "unexpectet Kernel Mode Trap" beim 1ten Startvorgang (Kaltstart). Der Bluescreen bleibt nur 1-2 Sekunden auf dem Schirm, dann startet der Rechner neu und beim 2ten mal fährt er dann auch ganz hoch.

Die im Netz zu finden Infos über "unexpectet Kernel Mode Trap", wie Speicherfehler und Overclocking/Temperatur habe ich bereits getestet. Ctmem51 und Normaleinstellungen bringen keine Besserung.

In der Ereignisanzeige/Anwenderprotokoll habe ich folgende Einträge:
EventSystem Start-Agent 4100 ( ! Warning)
Das COM+-Ereignissystem konnte nicht eine Instanz des Abonnenten {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} erstellen. CoCreateInstanceEx gab zurück HRESULT 8000401A.

PErfnet 2002 & 2004 ( x Fehler)
Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0. und
Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Mein System:
W2K Sp4 - PostServ-Pack vom Juni 2007
AMD x2 -3800, Geforce 7900, 2GB Ram, Cinergy TV-Karte.

Letzte Installation: AVK2007...(allerdings schon vor 2 Wochen - Fehler erst seit 2 Tagen)

Was mir auch aufgefallen ist: Beim booten des System wird immer auf mein Diskettenlaufwerk zugegriffen.
1x beim Start des Rechners (ok, im Bios kann man das abstellen)
2-3x beim Start des Betriebsystems (ich glaub das war früher nicht der Fall...wo kann ich das abstellen ?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendeine norton software installiert?

hallo veni.vidi.pwni (pwni ?)

- nein, nix von Norton drauf.
Komisch ist halt das wenn der Kastern aus war, beim ersten Booten der Bluescreen kommt und es beim 2ten mal klappt (Gestern hatte er es auch erst beim 3ten mal geschaft.)
Die Fehler in der Ereignisanzeige hat er aber auch wenn er erfolgreich bootet.
:hmm:

ps: hab gerade das [(Einsteiger-)HowTo:] Windows XP Installation überflogen. - Wirklich klasse gemacht - Hast verdienterweisen hier reichhaltig Lob bekommen. Vielleicht tu ich mir das mal wieder an und installiere gänzlich neu...dann mal XP anstelle meines bisherigen W2K`s. Aber es graut mir doch ziemlich vor einem Umstieg.

Zuletzt bearbeitet:
...Räusper...ich bins wieder !

also ich hab jetzt alle Fehler aus dem Ereignisfällen ausmerzen können !
Keine roten Einträge mehr in Anwendung und System ! (Sicherheit ist leer)

TROTZDEM...Nachdem der Rechner "aus" / kalt ist und ich neu boote kommt als erstes der BLUESCREEN
Beim 2ten boot klappts dann !

Bin jetzt auch langsam Ratlos, und hoffe auf Hilfe !

NAchtrag: Hab bei "Starten & Wiederherstellen" eingestellt, dass der REchner nach dem Fehler nicht neu starten soll...Trotzdem rebootet er sofort nach dem Bluescreen !!! (Drecksack !)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh