Kerio Personal Firewall hohe CPU Last

jraf

Enthusiast
Vorneweg: Bitte keine Diskussion um Sinn und Unsinn von Desktop Firewalls ;)

Zum Thema: Mit den aktuellen Versionen der Kerio Personal Firewall habe ich so meine Problemchen. Bei schnellen Uploads erzeugt die Software eine enorme CPU Last. Ausserdem wird die Übertragungsgeschwindigkeit im LAN extrem ausgebremst. Kann man das irgendwie optimieren?

Ansonsten bitte ich um Alternativen, die obengenannte Firewall ersetzen können und diese Nachteile nicht oder nur in geringem Maße aufweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst mal schauen ob man die Firewall so einstellen kann das die Dateien nur bei schreiben und nicht bei Lesen geprüft werden.

Musst mal schauen ob man die Firewall so einstellen kann das die Dateien nur bei schreiben und nicht bei Lesen geprüft werden.
Da verwechselst du wohl was, das würde eher auf eine Antivirensoftware zutreffen. Eine Firewall prüft den Netzwerkverkehr, keine Dateioperationen.

in der übersicht
rechtsklick.
häckchen neben adresse auflösen weckklicken
Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh