Kennwort nicht mehr akzeptiert

Colonel Miller

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich glaub ich hab mir iwas am PC eingefangen. Saß heut ganz normal am PC als auf einmal alles total komisch wurde. Erst total banal....Firefox öffnete Seiten als neues Fenster oder ICQ hat nicht mehr richtig funktioniert. Ich hab dann neugestartet und wollte mich einloggen. Aber mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert. Außerdem kann ich mit dem Nummern Block nicht mehr schreiben. Doch selbst nach mehrmaligen Versuchen ging es nicht. Hab dann nochmal ausgemacht und es nochmal versucht aber wieder passierte nichts. Ich weiß ehrlich nicht was das Problem ist ich bin grad etwas verzweifelt.
PC seht ihr bei Systeminfo als Anti Viren Programm verwende ich Antivir Free.
Weiß einer was ich machen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, generell erstmal versuchen in den abgesicherten Modus zu kommen und dort mal Avira laufen lassen.
Alternativ eine Rettungs-CD runterladen ( gibts bei vielen der großen Antivir-hersteller ) und damit booten..

Also ich hab jetzt nochmal ne alte PS/2 Tastatur drangehängt. Damit konnte ich mich wieder einloggen. Dann hab ich Antivir drüber laufen lassen und 2 Trojaner sowie 2 Dateien die Erkennungsmuster eines Java Virus enthalten haben gefunden. Bisher scheints nun wieder zu funktionieren.
Aber mal für die Zukunft...wie ruf ich den abgesicherten Modus genau auf? Soweit ich weiß mit F8 oder F5. Hat bei mir aber beides nicht funktioniert.

Auch hier eine trügerische Sicherheit, ich würde mindestens noch einen Scanner drüberlaufen lassen.

z.B.

Eset Online Scanner:

Free ESET Online Antivirus Scanner

Oder Malwarebytes AntiMalware nutzen:

Malwarebytes' Anti-Malware Free Download and Reviews - Fileforum

Aber mal für die Zukunft...wie ruf ich den abgesicherten Modus genau auf? Soweit ich weiß mit F8 oder F5. Hat bei mir aber beides nicht funktioniert.

F8 muss hinhauen, einfach nach dem BIOS Post öfter drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh