Kennt jemand eine seite mit Benchmarks

rehfett

Neuling
Aller aktuellen Grafikchips, ich habe in diesem Forum glaube ich letztens einen Thread gesehen indem alle Grafikkarten Chips gegeneinander gestellt bzw. gestestet wurden. Leider finde ich den nicht mehr. Bitte bitte, wenn jemand so einen Link hat bitte hier posten.. :hail: :hail: :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen, Denken und dann Antworten, danke...... :bigok:
Grafikchips nicht Grafikkarten und auch nicht aller möglichen grafikbus systeme....
Hier hat mal jemand in einem Thread ein Link gepostet wo so gut wie alle möglichen Grafikchips wie zum Beispiel Nvidia 6200, 6600, 9800XT usw. gebencht waren...bidde bidde nochmal posten ind finde den thread nicht mehr ....

Naja,
naja, dann frage ich mich aber wie er geantwortet hat...., wie gefällts dir wenn du etwas fragst und jemand erklärt dir das du ein spinner bist weil er die Frage nicht mal richtig gelesen hat?

Night<eye> ne sowas kenn ich auch nicht, höchstens ne blöde vergleichs liste die auch nicht immer stimmt.

@ Night<eye>

Ich kenne diese Liste auch, was soll da den nicht stimmen die wird ja aktuallisiert steht ja oben - Stand 19.4.2005 :hmm:

MFG

rehfett schrieb:
Naja,
naja, dann frage ich mich aber wie er geantwortet hat...., wie gefällts dir wenn du etwas fragst und jemand erklärt dir das du ein spinner bist weil er die Frage nicht mal richtig gelesen hat?

naja du mußt zugeebn, dass sone frage schon ziemlich verquer ist! :banana:

Jetzt verstehe ich Dich leider nicht Warhead, was soll daran verquert seint nach ner Rangliste der Grafikchips zu fragen, offensichtlich verstehen andere ganz genau um was es geht.....

P.S.. Thanks an alle anderen, diese Rangliste auf www.pc-erfahrung.de kannte ich auch schon. Wenn ich aber die Erklärung des Webmasters auf der Seite richtig verstehe bezieht er sich bei der Statistik hauptsächlich auf die Theoretische Leistung der einzelnen Chips und weniger auf die Tatsächliche Leistung.....schaaaaadeeee das ich den anderen Thread nicht mehr finde, ich fand den gesamtvergleich einfach saugut weil man konnte wirklich die verschiedenen Cip Modelle wenigstens einigermaßen miteinander vergleichen, naja vielleicht sieht ja der "poster" von dem anderen Link den Thread hier noch... :heul:

ich kanns echt nicht nachvollziehn was du damit willst...wenn du wirklich alle chips objektiv vergleichen willst, dann brauchste auch n testsys wo man alles damit testen kann und der rest sich nicht ändert!

sprich du brauchst n board mit pcix und agp, wobei der agp schonmal nicht per pci angebunden sein darf und so weiter....

verquer ist an deiner frage: dass man teilweise nicht versteht was leute mit soner liste wollen....

Ganz einfach...
ich brauche eine ungefähre Ahnung wo sich welche Karte im Testfeld bewegt.....ungefähr wie gesagt.
Denn die technischen Daten alleine sind eben nicht alles. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Froind. Brauchst du einen Leistungsspritzvergleich aller Grakas die es bis jetzt gab oder willst du n paar bestimmte Grakas vergleichen ?

Tschibbl schrieb:
Hallo mein Froind. Brauchst du einen Leistungsspritzvergleich aller Grakas die es bis jetzt gab oder willst du n paar bestimmte Grakas vergleichen ?

Den Brauche ich....
"einen Leistungsspritzvergleich aller Grakas (Grafikchips....)" :bigok:

sorry wenn ich so geantowortet habe, aber du hast nicht ganz korrekt deine Frage gestellt. Denn es gibt `ne Menge Grafikchips :eek: (sprich auch BUS System).

Mfg Dago :)

Dago,
ich brauchte doch nur einen Anhaltspunkt wo die leistungsmäsig ungefähr stehen......wenn zum beispiel bei dem einen Hersteller ne 5900XT ein klein wenig schneller wäre als ne 6200er und beim anderen wäre es umgekehrt....es hilft aber dahingehend welche Erwartungshaltung man generell bei bestimmten specs haben kann...
viele der Karten gibt es ja nicht mehr, aber beim Kauf einer Low cost karte kann eine solche Liste eine wirklich gute Hilfe sein wenn es darum geht absolut spiele untaugliche von bedingt tauglichen Karten zu unterscheiden.. nochmal thanks für das interesse :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh