• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kennt jemand den Labjack U12?

Matze92

Neuling
Guten Tag,

Ich heiße Matthias und würde gerne irgendwann mit dem Labjack U12 mein Meerwasseraquarium steuern. Also Beleuchtung, Pumpensteuerung, Temperatur etc.

Seit gestern habe ich den Labjack U12... Jetzt habe ich mich schon durch die ganzen Hilfethemen gelesen. Und auch schon ein paar Funktionen "programiert". Ich müsste jetzt nur noch den Labjack U12 ansteuern können. Er wird auch erkannt jedoch muss ich warscheinlich noch bei der Hardwareerkennung den Wert, bzw. die ID eingeben.

Wie merke ich, ob der Labjack von der Software (ProfiLab-Expert) erkannt wird? Das er angeschlossen ist sehe ich ja schon... Wo steht denn die ID oder der Wert, der bei der Hardwareerkennung eingegeben werden muss?

Mit freundlichen Grüßen Matthias :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin & Willkommen ;) ...

Ich hatte die Kombination U12 und PL Expert auch mal ausprobiert und wenn ich mich recht erinnere, lief alles mit dem voreingestellten Wert 0 (?). Die ID (0-255) ist ja nur dazu da, dass sich mehrere U12 von einem Rechner ansteuern lassen. Bei den mitinstallierten Beispielprogrammen von Labjack müsste ein Sample namens "LJconfig" dabei sein, welches dir die IDs der angeschlossenen U12s ausgibt.

Einfacher ist wohl, es einfach gleich mit der 0 zu probieren und mal zu testen: Eingang abfragen, LED ansteuern, usw. ....

Hallo,

Danke erstmal für die Antwort.

Also ich habe das Bsp. Prog nicht gefunden, also das LJconfig...

Ich habe deshalb mal eine 0 eingetragen, es wurden dann aber gleich vier nullen angegeben...

Wie meinst du das genau, mit dem Testen??? einfach mal ne Spannung an den Analogeingang anlegen und dann mit nem Bauteil anzeigen lassen oder wie? Welche Spannungen kann ich denn eigentlich nutzen?

Gruß Matthias
Hinzugefügter Post:
Jetzt bin ichs nochmal...

Ich such grade die Datei LJconfig. habe sie aber leidoch nicht gefunden, wo kann ich sie downloaden???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich hab jetzt noch ein bisschen weiter rumgespielt, in der Software klappt alles, nur die Kommunikation zwischen Software und Hardware geht nicht!
Denn ich habe das Programm LJconfig ja leider nicht um die ID auszulesen...

Wo bekomme ich das als download her???

Mein Vater hat gesagt, es muss eine Zahl zwischen 00 und FF sein, ich hab das natürlich alles ausprobiert, jedoch hat keine Kombination zu einem Ergebnis geführt.
Es sind ja auch nicht nur 2 stellen sondern ja eigentlich 4...

Sonnst ist die Software echt super, es ist echt erstaunlich, was man damit alles machen kann!

Gruß Matthias
Hinzugefügter Post:
Juhu, ich habs

Das Programm gabs unter labjack.com
U12SetupV120a.exe
Die ID war 2 irgendwie hab ich sie übersehen... aber trotzdem danke an dich, sonnst hätte ich gar nicht so intensiv nach dem Prog gesucht...

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh