• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kennt einer dieses Programm oder diese Spyware?

Gonk

Enthusiast
Das Teil nennt sich Clean & Kill. Das Programm geht nach dem Windowsstart direkt an und verhindert jegliche Aktion im Windows. Wenn man eine Aktion während dem Neustart ausführt,dann funktioniert das Windows normal. Man kann das Fenster auch nicht schließen. Wenn man das versucht blockiert der PC wieder komplett.

Ein Arbeitskollege von mir hat diese Problem und ich bin selber ziemlich ratlos. Bitte helft mir,wenn ihr eine Ahnung habt oder es wisst.

MFG Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau dasselbe Problem hab ich seit gestern auch ! :grrr: Diese Scheiß Software blockt den Taskmanager und den Menüpunkt "Internetoptionen" im IE und alle 2 Minuten kommt eine Meldung mit "Your PC is infected blabla" wo er mich dann immer auf die Page von dieser Virenschutzsoftware verweist.

/edit: der scheiß heißt antispywarebox.com, falls jemandem das etwas sagt.

Zuletzt bearbeitet:
kommt dieses Teil auch im abgesichertem Modus ??
Was für einen Virenscanner ist vorhanden ?
Ist Hijackthis vorhanden ?

Da hat sich mein Kollege ja was feines eingefangen! Also doch System neu machen,weil er von PC´s nich wirklich ne Ahnung hat.
Mal sehen,ob das Teil dann weg ist.

da du anscheined nicht zu Ende gelesen hast:
Lade dieses Programm herunter:
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix.zip
Dann Neustart in den abgesichten Modus(F8 drücken)
und dann:
Once in Safe mode, open the SmitfraudFix folder and double-click smitfraudfix.cmd

Select option #2 - Clean by typing 2 and press Enter.
Wait for the tool to complete and disk cleanup to finish.
You will be prompted : "Registry cleaning - Do you want to clean the registry ?" answer Yes by typing Y and hit Enter.
The tool will also check if wininet.dll is infected. If a clean version is found, you will be prompted to replace wininet.dll. Answer Yes to the question "Replace infected file ?" by typing Y and hit Enter.

A reboot may be needed to finish the cleaning process, if you computer does not restart automatically please do it yourself manually.

ich komm nciht in den abgesicherten modus. f8 bringt überhaupt nix und die supporthilfe von windows hat auch keinen sinn :confused:

Tschibbl schrieb:
ich komm nciht in den abgesicherten modus. f8 bringt überhaupt nix und die supporthilfe von windows hat auch keinen sinn :confused:
bevor der Windows Bootscreen erscheint F8 drücken, dann kommt ein Auswahlbildschirm -->Abgesicherter Modus

Neuinstallation

Prost, Mahlzeit zusammen!

Ich habe/hatte das Problem auch (ab 6.6.). Nach einigen Fehlversuchen und da zuviel "Fummelei" habe ich mich für eine Neuinstallation entschlossen.

Werde mir nun auch definitiv(!) eine Win XP "Personal" Edition basteln mit allen Treibern, Updates und Progs... Für die Zukunft mit Sicherheit eine gute Lösung. Zumal ich Daten, Settings usw. alles auf "D:" liegen habe.

Grüße
Jan

PS: Das Teil habe ich mir erst mit dem iExplorer eingefangen, mit dem Firefox hatte ich keine Probe. Verdammt, hätte den ***** iExplorer doch löschen sollen... :grrr:

jan0204 schrieb:
Verdammt, hätte den ***** iExplorer doch löschen sollen... :grrr:

dann kannst du auch gleich dein Windows in den Orkus befördern, da es ohne IE nicht funzt ...;)

Das mit dem Formatieren war im übrigen eine gute Idee. Bei einer Komprommitierung durch einen Backdoor-Trojaner würde ich das grundsätzlich auch so machen, da man sich nie sicher sein kann, auch wirklich alles an Schadroutinen entfernt zu haben...

Das is der Grund,aus dem ich immer das System neu machen,wenn ich mir was eingefangen hab!

man könnte ja auch einmal im Monat ein Backup machen, sowie Firewall, Virenscanner und Updates auf dem neuesten Stand halten.......
und nicht den IE 6 benutzen......

Ich nutz nur Firefox und Opera! Der Typ hat von PC´s absolut keinen Plan! Der ist froh,wenn er den Schalter zum einschalten richtig bedient!
Aber egal. Scheint so,als ob er es mit meiner Erklärung von gestern hinbekommen hat.... Oder seine Frau hats gemacht. :P

Seegurke schrieb:
dann kannst du auch gleich dein Windows in den Orkus befördern, da es ohne IE nicht funzt ...;)

Sorry, ich meinte auch nur die Verknüpfung... aber gute Idee... Sollte man mal ausprobieren... ;)

Frage zwecks Backup/Image:

Neben einer "personalisierten XP Inst." würde ich mir gerne mein System komplett einstellen und danach ein Image von der C-Platte (OS drauf) ziehen -> dann im Notfall nur "draufklatschen". Würde von daher gehen, da mein HW-Komponenten sich nicht ändern werden ... für das nächste ... hm ... Jahr! ;)

- mit welchem Tool am besten
- was gibbets zu Beachten (Registry-Einträge, versteckte Dateien, FAT ist ja auf der ersten HD-Spur...)

Danke & Grüße,
Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh