[Kaufberatung] Kellerraum umgestalten/1.Beamerkauf

*s!x*

Urgestein
Schönen Guten Abend,
mir ist gerade die Idee für einen gute Vorsatz fürs neue Jahr gekommen.
Und zwar endlich den einen Raum meines Kellers umzustrukturieren und umzugestalten.

Kurze Info:
Raum hat geschätze 15qm, in dem sind bar,waschmaschine & Trockner vorhanden :fresse:
Bilder werde ich euch morgen zeigen, da ich nun kein Lust mehr dazu habe heute abend :d

Nun zu meiner Idee:

Ich habe vor mir ein kleines Männerparadies aufzubauen :d
Also die alte anlage die in dem Raum nutzlos steht funktionstüchtig aufzubauen, desweiteren mir einen einfachen,simplen,billigen(!!) Beamer zu kaufen, sowie einer Leinwand.
Soll dem einfachen Zweck des Fussball guckens dienen, und muss daher kein hyper-super-mega-hd Beamer sein.

Wie weit darf höchstens der Abstand von Beamer -> Leinwand sein, ich schätze ihn jetzt so auf gut 5m werde alles aber morgen genauer nachmessen.
Und von der Leinwand würde man so 3m wegsitzen.

D.h. im endeffekt soll ein gemütlicher Raum, zum shishan, Fussball gucken & einer Bar(die aufgeräumt wird, sowie langsam mit Alkohol bestückt wird) entstehen.

To-Do Liste:

-Alles Gerümpel raus
-Tapezieren/Streichen
-Anlange anschließen
-Beamer & Leinwand kaufen(tipps & tricks eurer Seite benötigt)
-Gemütliche Sitzmöglichkeiten anschaffen
-Bar bestücken

Also brauche ich von euch, um die Kosten überblicken zu können ein paar Vorschläge zu Beamern, wobei es echt keine gute Bildqualität sein muss, da es wie gesagt nur für Fussball mit Freunden ist & KEINE filme geguckt werden.
Es wäre nur gut, wenn der Beamer relativ günstig wäre & eine lange Birnenlaufzeit hat.
Und zu der Leinwand, reicht da auch ein Laken, oder muss das was hochwertigeres sein?

Ich hoffe ihr könnt mir da schonmal helfen :)

Grüße,
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Leinwand kannst du auch eine glatte weisse Wand benutzen.

Bezüglich Beamer wird dir "Nemesis" sicher gerne behilflich sein.;)

PS:Auch wenn keine Filme geplant sind und du nur Fussball gucken willst,würde ich schon in was anständiges investieren.
Ansonsten macht nämlich auch "nur" Fussball gucken keinen Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Als Leinwand kannst du auch eine glatte weisse Wand benutzen.
Ok gut, werd mal schaun, ob die wand da unten dafür in Ordnung ist ;)
Bezüglich Beamer wird dir "Nemesis" sicher gerne behilflich sein.;)
Darauf habe ich auch ganz stark gehofft :fresse:
PS:Auch wenn keine Filme geplant sind und du nur Fussball gucken willst,würde ich schon in was anständiges investieren.
Ansonsten macht nämlich auch "nur" Fussball gucken keinen Spass!
Naja das seh ich schon etwas anders, da ich auch einfach nicht der quali fanatiker bin & zurzeit da unten auf 3m abstand auf nem alten röhrentv ab und zu fussball gucke, und es abgesehen von der große(sollte auf der leinwand dann ja größer sein :d) in ordnung ist, denke ich reicht mir einfach nen billiger.
Und nja ich hatte eigentlich nicht mehr als 1000€ für alles an umbauten etc eingeplant wobei das allerdings schon das absolute maximum ist, auch gerne weniger, also soo viel platz ist da für nen Beamer nicht.

Grüße

[...]da ich auch einfach nicht der quali fanatiker bin & zurzeit da unten auf 3m abstand auf nem alten röhrentv ab und zu fussball gucke, und es abgesehen von der große(sollte auf der leinwand dann ja größer sein :d) in ordnung ist, denke ich reicht mir einfach nen billiger.
[...]

Grüße

Aber gerade aufgrund der Größe würde ich zu mindestens was Ordentliches anschafffen.Sonst ist das eher Pixel-Raten als Fussball gucken.;)

€:Also hifi-forum gibt es gute HD-Beamer bereits ab 500€.:)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt ich habe nur ein Budget von rund 1000€ und daher ist da nicht viel spielraum für einen guten Beamer..

Grüße

Also laut Hifi Forum sollen diese 3 in deinem Preis Segment gut geeignet sein:

1.http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a461598.html
2.http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a305861.html
3.http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a296506.html

Da ich aber leider auch keine Ahnung von der Materie habe,kann ich leider nichts genauers dazu sagen.:angel:

schlaf0049.gif

Ok danke dir schonmal, wobei ich denke, dass 500 schon so die Obergrrenze sein sollten, außer es gibt echt überhaupt nichts brauchbares da drunter.
Ich hoffe Nemesis kann mir da helfen :)
Ich geh auch mal,
Gute Nacht :wink:

Was hast du für nen TV Anschluss bei dir ? Die WM wird in HD Übertragen, auf Sky ( alle Spiele in 1080i ) und ARD HD / ZDF HD senden in 720p. Ein günstiger HD ready Beamer wie der Optoma HD200x könnte sich also durchaus lohnen.

Hab Kabel & auch Sky, allerdings müsste/würde ich den receiver mit sky extra in den Keller räumen aber das würde ich dann wohl machen.
Ab wann wird Analog TV eigentlich abgestellt?

Also sagen wir mal ich würde 600€ in einen Beamer investieren wollen, wäre dann der HD700x von optoma die beste wahl?

Allerdings müssten auf dem ca noch 3-4h in der woche normales tv geguckt werden, wäre das sehr schlimm?
Also wären dann so um die 15h im Monat die er genutzt wird.

Grüße

Sorry meinte natürlich den 700x und nicht den 200x der ja außerhalb deines Budget liegen würde. Yep, der 700x ist so ziemlich das optimalste in der Preisklasse bis 600,-€ ;)

Die Ersatzlampen für den 700x sind mit ca. 150€ auch noch sehr günstig, halten dürfte die Lampe 3000h. wie bei fast jedem anderen Beamer. ca. 16 Jahre könntest du also mit glück problemlos gucken wenn du ihn wirklich nur 15h. im Monat nutzt :d

Zuletzt bearbeitet:
in die richtung würde auch mein tipp gehen
denke mal ein guter HDready wäre da optimal
was ein muss ist, ist der DLP denn LCD kannst du bei rauch total vergessen
ich würde das zwar auch keinem DLP antun aber es ist zumindest etwas besser

Ja eigentlich würd ich das auch keinem Beamer antun, aber naja dafür ist das da unten nun mal gedacht, und daher wollte ich ja lieber was billiges, außerdem ist shisha rauch auch nicht so "aggressiv" wie Zigarrettenqualm.
Daher sehe ich dem eher entspannt entgegen.
Ok,ich denke eine Investition von 600€ wäre im Rahmen.
Grüße

mit agressiv hat das weniger etwas zu tun
beim LCD muss der luftstrom die panels mitkühlen, dort können sich das partikel absetzen
beim DLP ist die einheit vom luftstrom abgetrennt

Achso ok :)
Dann, was für Lampen & Alkohol könnt ihr empfehlen? :d
Grüße

Na das stimmt natürlich :P

Ich mach heute dann mal Fotos, dann könnt ihr mir vllt wegen der aufstellung der Möbel etc etwas helfen :)

Grüße

So hier die Bilder:

Sicht von der Tür aus

Sicht aus der linken Ecke

Sicht aus der rechten Ecke

Sicht von der Bar aus

Also das Bügelbrett kommt raus, ist zurzeit nur zum Übergang da.
Dann wollte ich das sofa dahin, wo der Kicker steht, also vor die Bar, und die Polster da stehen lassen oder auf die andere seite?
Und dann da an die Wand wo die Shisha Sachen stehen, die Leinwand hin, unten hinten wo die Uhr ist der Beamer.

Grüße

dürte ich mich mal bezüglich dem ton ein klinken..:

die alte anlage wird bestimmt keine party durchhalten..und vermute dieser raum soll evlt auch für div film vorführungen da stehen..mein tipp:

irgenwo grebraucht ein Yamaha A1 besorgen..das teil macht dampf und 2 bischen robustere lautsprecher..fertig ist die beschallung..

EDI:T
den kran bitte hier posten: klick

Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich mal wieder, wir haben jetzt im Keller gestrichen & haben Mobel von Bekannten bekommen.

Nun überlege ich mir wie & ob ich das mit dem Beamer machen soll:
In der Ecke würde ich den Beamer hinhängen, bzw ein Brett an die Wand & da den Beamer drauf.

Hier in die Ecke würde ich nun ein weißen Laken an einem Haken befestigen in den Maßen 1m x 1m, was haltet ihr von der Idee?
Ist das so machbar?Und reicht ein Laken?

Grüße,
*s!x*

Machst du die Leinwand nen Stück vor die Theke ? Würde sich eigendlich anbieten, hal tne Rolloleinwand. ;)

Hier so wollte ich das machen, allerdings eigentlich keine rollleinwand da mir das zu teuer ist & eigentlich nur dann wenn man gucken will das Laken aufhängen:

Grüße

nur laken wäre doch schonwieder lichtdurchlässig oder? würde man da nicht bildanteile verlieren? oder ist das ne zu krasse vorstellung? ^^ fußball läuft doch meist nachmittags und da wäre dann hintergrundbeleuchtung durchs fenster wohl auch dabei... würde mir da eher etwas auf ne mdf platte drauftun o.ä. dann müsstest du auch nicht jedesmal irgendwas aufhängen sondern könntest es schon fast hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man nicht nen dunkles/schwarzes Laken& dan drauf näht man dann nen weißes, würde das gehen?

das ding sollte aber auch gespannt sein. ob das mit nähen so einfach machbar ist bezweifle ich grade ein wenig :d
du könntest auch einfach ein kleines rollo am fenster anbringen fürn zehner ^^

ja müsste dann aber an beide Fenster denk ich mal.
Hm ich weiß auch nicht...Nemesis! :fresse:

Grüße

also einfach ein laken aufhängen ist wirklich nichts
die lichtdurchläßigkeit wurde ja schon angesprochen und dann nicht richtig gespannt neee
das ist mist ;)

die absolute low budget lösung ist von ikea "TUPPLUR"
hatte ich auch am anfang und für den preis bekommst du nicht mehr "leinwand"

Ah ich danke dir :) :d
Hm da steht aber mit Dübeln/Schrauben in der Decke festmachen, da ich das aber am Holz machen müsste wäre das mit Dübeln/Schrauben sehr schlecht :(
Kann ich das auch anders befestigen?Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Grüße

Wenn der Offset passt kannst du auch ne Laminatplatte oder Rahmenleinwand an die Vorderseite der Theke pappen, je nachdem wie breit die ist. Der Kicker muss dann allerdings weg. Da wäre dann allerdings ein LCD Projektor ratsam da es mit Sicherheit schwer wird nen günstigen DLP genau auszurichten.

Edit : Gerade nochmal die Bilder betrachtet, ist wohl nicht hoch genug die Theke um da ein gescheites Bild zu bekommen...

Was spricht dagegen die Couch dort vor die Theke zu stellen und an die Wand zu beamen wo sie momentan steht, also auf das Stück neben der Tür ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm alles nicht das wahre, ich glaub ich lass das mit dem Beamer -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh