Keine Zugriffsrechte auf Windows Ordner!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich habe ein komisches Windows Problem, bei dem ich einmal wieder nicht weiter weiß.

Urplötzlich konnte ich vor ein paar Tagen nichts mehr in meinem Musik Ordner ändern, und das bis heute.
Ich kann nichts löschen, verschieben und ihn nicht unbenennen.
Jedes Mal kommt dann die Meldung, dass ich kein Zugriff auf den Ordner hätte.

Manchmal kann ich den Ordner sogar für einige Sekunden nicht einmal öffnen...

Bräuchte dringend Hilfe, danke schon mal im Vorraus. :)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal über die erweiterte Druckfreigabe. Zuerst musste unter Ordneroptionen die erweitere Freigabe aktivieren. Anschließend einfach Rechte Maustaste auf Musik Ordner und die Rechte unter Freigabe wieder herstellen

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroption -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden! Danach Ordner auswählen, rechte Taste Freigabe!

Ich habe nun wieder den Ordner im Netzwerk freigegeben und diesmal auch ein Häckchen bei "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" gesetzt.

Nun kann ich den Ordner wieder verwalten. :hmm:
(War eine unbeabsichtigte Aktion, weil ich einfach nicht weiter wusste)

Also ich bin mit meinem Latein am Ende, bin ich etwa ein Netzwerkbenutzer?!

Naja eigentlich nicht, aber anscheinend hast du dir irgendwie die Rechte entzogen! Aber wenn es nun ja wieder geht!

Hardwarehorst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh