keine XP instalation mit neuen mainboard möglich...

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
Hallo zusammen...
ich habe ein Problem, und zwar:
wenn ich die Windows CD einlege lädt er die dateien in den Speicher, und macht dann eben den bekannten Neustart.
Nach dem Neustart allerdings, bleibt der Monitor schwarz als würde er in den Standby-Modus gehen. Ich habe andere Festplatten getestet (inklusive Kabel), neue Ram-Riegel + Mainboard und das Netzteil wurde auch gewechselt. CD Laufwerk ist auch neu.. und ich weis echt nicht mehr weiter

wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte

mit freundlichen Grüßen

BiO:bigok:

/edit:

MB: MSI K8N Platinium
CPU: S.939 3200+
Speicher: 2x256mb Corsair Value Series PC3200
NT: BeQuiet 480Watt

er bricht ab, sobald er anfängt auf die Festplatte zu zugreifen.
Hinzugefügter Post:
hat keiner eine Ahnung? =(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Hast du deine Festplatte(n) per Bios im RAID oder AHCI laufen (Steht bei mir im Bios glaub ich unter "On Chip SATA irgendwas" (hab auch 'n MSI, sollte also ähnlich sein))?
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du stellst im Bios stattdessen "Native IDE" ein. Dann installierst du ohne Probs.

2. Möglichkeit: Du brauchst zur Installation von XP nen speziellen Treiber (Treiberdiskette bekommst du auf der Page von MSI zum Runterladen), den du vor der Installation einbinden mußt. Wenn du ganz zum Anfang mit CD Laufwerk bootest, wirst du gefragt, ob du nen SCSI Treiber eines Drittanbieters installieren möchtest (sry für Ungenauigkeiten, ich kann mir Sachen ziemlich schlecht merken :fresse: ). Das willst du, also drückst du die verlangte Taste (F3 glaub ich) und lädst den Treiber halt von Diskette. Öh, ja, dann sollte das Installation ohne Probs laufen!

Punishment for all my sins!!! ;)

Myrkvidr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh