• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Windows Updatepacks mehr? Hier die Lösung!

NetworkerZ

Internetsperrer ;-)
Hiho!

Da ich mir um die Sicherheit eurer PC's Sorgen mache :-)fresse:) und ich mir vorstellen kann, wie der Patchstand eurer Windowskisten nach dem "Updatepack-Verbot" ausschaut, hier eine kleine Info an alle, die es noch nicht wussten:

Der Patchdownloader von c't ist immer noch funktionstüchtig und legal, da er die Patches direkt von MS saugt!

Ihr bekommt das kostenlose Tool unter:

http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/

Also, gleich saugen und Patches installieren! Übrigens gibt es jeden 2. Dienstag im Monat die neusten MS Patches, lohnt sich also ne kleine Erinnerung zu schalten.

Happy Security ;)

Greetz

NetworkerZ

EDIT:
User sr-71 hat mir mitgeteilt, dass es unter http://www.winhelpline.info/ auch noch die normalen Updatepacks gibt. Jetzt kann jeder für sich entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das tool jetzt habe das tool aufgerufen und es hat über 500mb patches geladen. kann aber gar net alles installieren manche gehen nicht manche gehen.
kann jemanddas tool näher erklären? muss man die patches alle einzeln installieren und kann man irgendwie einstellen das es nur die patches laden soll die man auch braucht weil ich brauch keine patches die ich schon hatte!

mfg hobby tuner

Also beim ersten Download zieht das Tool erst mal alle Patches, so mein Wissensstand. Nachdem der Download fertig ist, musst du im Unterverzweichnis client die Datei UpdateStarterGUI.exe doppelklicken, ab diesem Zeitpunkt läuft alles von selbst!

greetz

NetworkerZ

alles geklappt außer einer fwehlermeldung nach der instalation irgendwas mit .dll

Na dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein ^^

Greetz

NetworkerZ

Das ist ein Fehler der durch das Windows Update selber kommt ... Das hat was mit deinem Realtek Soundtreiber zu tun ... Entferne einfach die RTHDCPL.EXE aus dem Autostart und ruhe ist erstmal ... musst leider warten bis das per neuem Update behoben wird

Hmm, kommt das bei jedem Neustart oder wie? Gib mal ein paar Infos mehr zu dem Problem? Hast du die ganz neue Version des Offlineupdaters schon probiert? Wurde am Samstag released. Die Vorverison hatte wohl nen kleinen Bug, kann aber nicht sagen, ob das was damit zu tun hat! Ansonsten empfehle ich dir, den Screenshot an jemanden von der heise Redaktion zu mailen, die können dir mit Sicherheit helfen!

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die version 311 is doch die neueste
also probleme habe ich keine nur das die fehlermeldung auftritt!
morgen is doch der 2. dienstag da kommen doch neue updates oder?

Kann ich dir leider nicht sagen, wann die Updates kommen ... Am besten nimm es einfach aus dem Autostart raus und gut ist ... Sound hast du auch so noch und die Fehlermeldung ist weg :)

Yep, morgen sollten die neuen MS Updates kommen. Ich glaube, Huskie2k3 meint, du sollst den neusten Realtek Treiber installiern, da dieser das Problem verursacht.

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Klar, mit Originallizenz hat man keine Probleme. Aber was passiert mit PCs die nicht direkt am Inet angeschlossen sind? Genau deshalb gibt des den OFFLINEupdater.

Greetz

NetworkerZ

Es liegt an deinem Windows Theme!
Deinstalliere es.

Installiere zur Sicherheit noch den Hotfix KB935448

Du wirst sehen, es hilft, ne Freundin von mir hatte den Fehler auch, weil sie so ein Vista-Theme installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
die links schaut sich wohl auch keiner an...

da geht es genau um den hotfix...

Es geht nicht darum, was es für ein theme ist, sondern dass es ein theme ist.
Probiers halt einfach aus.

http://support.microsoft.com/kb/935448

und der dl dazu:

http://www.microsoft.com/downloads/...88-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&DisplayLang=de

behebt den fehler...

achja von pcwelt (pcwpatchloader) gibts auch so ein tool, wobei ich davon nichts halte . da man nicht 100% sagen kann ob die updates tatsächlich installiert sind. -> orginal Lizenz von Windows und dann treten solche Probleme nicht auf...
gruß manu

hi,oder Windoof ordentlich gehacked und dann gehts auch mit dem normalen auto update oder windoof update ;)

Hiho!

Downloader anstellen, es gibt nen Extrapatch, der jetzt schon verfügbar ist. Die nächsten kommen dann wie gewohnt am 2. Di des Monats (12.06.)!

Greetz

NetworkerZ

Hiho!

Es gibt ne neue Version des c't Offline Updaters. Hier die NEWS

Übrigens gibt es morgen (12.06.07) die neuen MS Patches! Also gleich saugen und installieren!

Greetz

NetworkerZ

es gibt immer noch einen Anbieter für die Updatepacks:
winhelpline

Sicher, dass das Teil legal ist? Ist nur ne Frage der Zeit, bis MS auch dieses verbietet. Zudem hat der Offlineupdater ein paar nette Zusatzfunktionen wie ISO Images erstellen usw.

Jeder wie er mag, ich bleibe bei c't, danke dir aber trotzdem für die Info!

Greetz

NetworkerZ

es ist das einzige, was noch übrig ist, wäre es nicht legal , hätte es MS auch verboten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh