Keine W-lan Verbindung unter Win 7 Möglich !

Intel Freak

Banned
Hallo leute, und zwar habe ich hier ein Fujitsu Amilo XA2528, auf dem Notebook habe ich Windows 7 Ultimate 64bit Installiert.

Habe auf der Fujitsu seite keine Win 7 Treiber gefunden, dann dafür aber die für Vista 64Bit genommen. Funktionieren auch !!!

Nur komme ich nicht in mein W-lan netz egal was ich mache es klappt einfach nicht, auch nicht wenn der Laptop direkt neben dem Router steht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber gibt es keine bei Fujitsu!
Egal was man macht es funktioniert nicht!

Ein Frage hast du nicht gestellt, da man da dann wohl auch nichts machen kann.
Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege, wenn die Treiber nicht Funktionieren würden von Vista 64Bit dann würden die geräte die treiber benötigen im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet sein.

Unter dem Originalen Windows Vista Home Premium Funktionierte es komischerweise auch nicht ? Obwohl alles per Original Recovery CD Zurückgesetzt wurde.

Mein Altes Dell Latitude D800 hat ich auch mal unter Win 7 laufen, und das Funzte einwandfrei und konnte sich auch sofort mit dem Router verbinden.

Also was für möglichkeiten bleiben mir noch ? Außer Mir einen Stick zu kaufen ?

Eventuell muss du ja deinen Router richtig konfigurieren!
Aber wenn du schreibts habe alles versucht, was soll man dann raten.
Mac Adresse von Laptop in den Router eingeben oder sonstetwas ist nicht richtig bei dir.
Gibt doch massenweise Anleitungen, warscheinlich sogar von deinem Router den ich garnicht kenne.
http://www.der-dsl-anschluss.de/wireless-lan/wlan-einrichten.html

Zuletzt bearbeitet:
Mein Router ist ein D-Link DIR-615.

Selbst ohne sicherung meines W-lan netzes komme ich nicht ins netzwerk.

1) Mac Filterung im Router aktiv? Wenn ja blockt er den Zugang
2) WLAN ist an? Ich frage das weil es bei manchen Lappis noch einen Schalter gibt. Scannt er?
3) Findet er denn überhaupt WLans? Dazu schreibst du nichts, oder findet er gar nichts?

EDIT was auch ab und an hilft ist im Router einfach mal den Reiter WLAN komplett neu zu konfigurieren, neue SSDID, neues Passwort, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ja W-Lan ist daueraktiv weil mein Haupt PC Auch über W-lan läuft (Win XP).

Notebook W-Lan ist auch an, schalter wurde betätigt und er scannt auch und findet auch netzwerke, das komische ist er findet manchmal mein Netzwerk nicht obwohl er direkt daneben steht, keine Signal laut Windows 7. Kann aber nicht sein da der andere rechner auch ''online'' ist.

mac Filterung habe ich bereits ausprobiert sie einzuschalten tut sich aber nix.

Hmm, dann klingt das für mich trotzdem nach einem Treiberproblem.

Lad Dir mal AIDA und sag mir mal welche Netzwerkkarte für WLAN da drinne verbaut ist.

WElche von denen ist denn bei Dir drin?

Wireless:
Wireless LAN FSC miniCard D2301
Device Driver Revision: 5.1.1039.1081
Plug and Play Vendor ID: PCI\VEN_0BF8&DEV_100F (USB\VID_0BF8&PID_100F)
FSC_1007582.zip

WN6302A 13ch. miniCard WLAN IEEE802.11 b/g (Atheros)
Device Driver Revision: 4.2.2.14
Plug and Play Vendor ID: PCI\VEN_168C&DEV_001C&SUBSYS_3067168C
FSC_1006708.zip

AW-NE770 13ch. miniCard WLAN IEEE802.11 a/b/g/pre-n (Atheros)
Device Driver Revision:
Plug and Play Vendor ID: PCI\VEN_168C&DEV_0024&SUBSYS_168C3072

EDIT2 Es könnte sein, dass der Laptop noch nciht mit dem "n" Standard klar kommt. Schalte mal den Router in den b/g Modus und lasse N weg.
Hilft das?
Treiberthema ist unabhängig hiervon! Sag mal welche drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, komischerweise funzte es im Mixed mode mit dem N standard nicht.

habe auf B/G Eingestellt und komischerweise geht es jetzt, obwohl es eine Mixed einstellung zwischen B/G/N Gewesen ist.

dann hast Du die drin:

AW-NE770 13ch. miniCard WLAN IEEE802.11 a/b/g/pre-n (Atheros)
Device Driver Revision:
Plug and Play Vendor ID: PCI\VEN_168C&DEV_0024&SUBSYS_168C3072

das ist die pre-n Firmware und Dein Router hat die N-Final! Die vertragen sich nciht immer...

Musst Du entweder eine neue WLAN Karte einbauen oder mit b/g leben

:)

Da hat ber aber Glück gehabt, hier einen User ( Mod) zu finden der sich mit Laptops, Router und WLan auskennt.

Ist ja hier der WIn 7 Bereich und nicht Laptop, oder Netzwerk.

Naja so wie ich das sehe habe ich eine Sis karte im Laptop.

sage dir gleich die genaue Bezeichnung aus everest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh