So langsam hab ich ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll mit Vista64! Mein Zweitrechner mit ATI HD3850 und Terratec DVB-S2 Karte funtioniert absolut tadellos unter XP. Ich kann Videos, DVDs und HD-TV ohne Probleme über meinen AV-Receiver an den Toshiba 42Z3030 weiterleiten. Auch die Tonausgabe am AV-Receiver funktioniert einwandfrei über HDMI. Nun habe ich mir Vista64 Ultimate zugelegt, läuft absolut stabil auf genau diesem Rechner. Nur, alles was mit der Ausgabe über HDMI zusammenhängt ist absoluter unzumutbarer SCHROTT unter Vista64!!! Beim Ton, wenn er denn überhaupt ausgegeben wird kommen teilweise nur kratzige "Hintergrundgeräusche", Dialoge sind kaum bis garnicht zu hören. Und das auch schon bei ganz normalen SD-TV-Aufnahmen. Unabhängig vom tatsächlichen Kontent, ob nun SD-Free-TV oder HD-Material wird kein Fimmaterial auf dem Toshiba ausgegeben. Die Einstellungen an der ATI-Software habe ich schon hundertfach überprüft. (Bei XP geht schließlich wirklich ALLES zu 100%, bei Vista64 diesbezüglich absolut nichts, nichtmal ansatzweise!)
Nur auf den primären Monitor kann ich Videos anschauen, die Tonprobleme bleiben natürlich aber auch dann bestehen.
Dieser ganze Schei** hat mich nun einen kompletten Urlaubstag gekostet. Erfolg gleich NULL! Kann man in solchen Fälen eigentlich die "Kontentmafia"-Obera*schl*cher regreßpflichtig machen und sein teuer erworbenes Vista wieder zurückwandeln?? Ich bin jedenfalls fürs Erste geheilt und mit meinen Nerven am Ende! Kann nur jedem raten, für HTPC´s oder ähnliches Finger weg von Vista64.
mfg
Corezwo
PS: Habe sehr viele teuer gekaufte DVD´s und HD-DVD`s und will die eigentlich nur abspielen! Und Vista64 läßt dies nicht zu. Wo leben wir denn???? Soll ich die nun einfach zurückschicken?
Nur auf den primären Monitor kann ich Videos anschauen, die Tonprobleme bleiben natürlich aber auch dann bestehen.
Dieser ganze Schei** hat mich nun einen kompletten Urlaubstag gekostet. Erfolg gleich NULL! Kann man in solchen Fälen eigentlich die "Kontentmafia"-Obera*schl*cher regreßpflichtig machen und sein teuer erworbenes Vista wieder zurückwandeln?? Ich bin jedenfalls fürs Erste geheilt und mit meinen Nerven am Ende! Kann nur jedem raten, für HTPC´s oder ähnliches Finger weg von Vista64.

mfg
Corezwo
PS: Habe sehr viele teuer gekaufte DVD´s und HD-DVD`s und will die eigentlich nur abspielen! Und Vista64 läßt dies nicht zu. Wo leben wir denn???? Soll ich die nun einfach zurückschicken?