Keine Verbindung zw. Fritzbox u. Notebook

LeonPower

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte bei meiner Schwester Alice I-Net einrichten. Dazu möchte ich die vorhandene Fritbox SL (wofür auch immer das SL steht...) als Router nutzen. Rechner ist nen Dell Vostro mit Vista Home Premium.
Ich kann über Firefox auf die Fritbox zugreifen und die Benutzerdaten eingeben. Sie wählt sich dann auch ein und "DSL" leuchtet.
Leider bekomme ich dann irgendwie keine Verbindung zwischen Notebook und Router. Immer, wenn ich eine Seite aufrufen möchte, kommt eine Alice-Einrichtungsseite zum Vorschein. Aber nie die gewünschte Internetseite.

Hat jemand spontan eine Idee? Habe am Notebook W-Lan per Schalter deaktiviert und sowohl die Verbindung mit Netwerkkabel und USB-Kabel ausprobiert.

Besten Dank und Gruß
LeonPower

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh