• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Verbindung zum Router

Kurbel

Enthusiast
Hi,

hab folgendes Problem. Und zwar hab ich mir von Linksys das AG241 gekauft, ist ein Router mit integriertem Modem. Hab das Ding so angeschlossen wie beschrieben, nur komm ich nicht ins Webinterface um den Router zu konfigurieren.
IP des Ethernet Anschlusses vom Mainboard hab ich dem Router angepasst...

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zur Sicherheit: Ich nehme an der Router hat ne IP-Adresse 192.168.1.1 und dein Rechner hat IP-Adresse 192.168.1.2? (Auf jeden Fall nicht 192.168.1.1 und 192.168.1.0 und 192.168.1.255 und Subnetzmaske ist 255.255.255.0)

gruß
hostile

So, hab es jetzt geschafft und kann den Router konfigurieren. Allerdings krieg ich noch keine I-Net Verbindung zustande. Hab meine Zugangsdaten eingeben. Eigentlich muss ich doch nichts weiter einstellen oder?

Eigentlich muss ich doch nichts weiter einstellen oder?
"Eigentlich" nicht. Aber schau dir doch alle Einstellungen mal genau an und passe sie an falls nötig. Wirf dazu auch mal einen Blick in die Handbücher, es wird Schritt für Schritt genau erklärt was zu tun ist.

Linksys bietet ausserdem einen kompetenten und kostenlosen telefonischen Support, der bei Problemen i.d.R. gut weiterhilft.

hab´s jetzt hingekriegt... Musste noch beim Netzwerk dem DNS-Server die IP des Routers verpassen, da ich das Netzwerk manuell konfiguriert habe.
Trotzdem Danke an Alle ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh