• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

keine verbindung bei offenen w-lan?

sg-1

Enthusiast
hab gleich mal ein problem beim akoya e1210. es verbindet nicht mit dem w-lan aber nur bei einem d-link dgl4300 router. bei meinem speedport funktioniert es.

d.h. am 1.ort befindet sich ein netzwerk mit speedport router. da wählt es sich nach eingabe des schlüssels ein

am 2.ort befindet sich auch ein netzwerk aber mit einem d-link router.

ein bereits vorhandenes notebook von dell kann sich an beiden orten einwählen.

mittlerweile hab ich das 2. netzwerk sogar ganz offen zum testen. das dell vostro 1500 funktioniert einwandfrei, aber das akoya kann sich nicht mal beim offenen router direkt daneben einwählen. angezeigt wird das netzwerk aber und auch einen verbindungsversuch startet das notebook, aber es verbindet nicht.

habs schon mit fester ip und dhcp versucht. woran kann es liegen? überseh ich was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs schon mit fester ip und dhcp versucht. woran kann es liegen? überseh ich was?

wie sieht es bei dem D-Link Router mit dem MAC-Adressen Filter aus ?

hört sich genau danach an ;)

das Dell Notebook steht schon in der Liste der zugelassenen MAC-Adressen drin und darf deshalb auch rein und bei dem neuen Laptop geht es nicht :)

ja genau das war auch. habs zwischenzeitlich selbst rausgefunden, weil ich gedacht hab, irgendwas haste vergessen. hab ja den rest auch eingerichtet und beim offenen netzwerk bin ich dann stutzig geworden.

jetzt funktioniert es. der d-link ist aber auch unübersichtlich.

btw. d.h. ich muss beim speedport noch mac-filter aktivieren^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh