Keine Updates mehr möglich - Fehler 8024402C

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Ich wollte gestern unter Windows 7 64Bit Home Premium wieder Updates suchen lassen, letztes Mal Mitte Dezember.

Bekomme nun die Fehlermeldung mit dem roten X, dass dies nicht möglich sei, Fehlercode 8024402C.

Alles was da drin steht trifft aber nicht zu, ging ja vor 4 Wochen auch noch. Abschalten von Firewall, Virenscanner usw. brachte auch nichts, was kann das noch sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht findest Du auf diese Weise eine Lösung für Dein Problem: Über Google suchen nach "microsoft update Fehlercode 8024402C" - habe damit einige Lösungen auch von MS gefunden.

Die meisten Einträge in Google verweisen auf den oben genannten Link, nur trifft das darin beschriebene überhaupt nicht zu.

Zitat aus einem anderen Forum;

"Bei mir trat das Problem auch schon auf. Nach Neuinstalation von Vista war der Fehler für kurze Zeit behoben. Nach Vista-Update wieder das gleiche. Bin dann nach mehrfacher
Neuinstallation auf den Fehler gestossen. Für meinen Nvidia 680i Chipsatz wurde mir ein gemeiner Treiber zum installieren angeboten, hinterher immer das gleiche . Kein Windowsupdate war mehr möglich. Desweiteren blockte mein Internertexplorer auch einige ganz normale Seiten, unter anderem auch die von PGH.
Um den Fehler zu beheben musste ich dann nur Vista im abgesicherten Modus starten und den Netzwerkadapter im Geräte-Manager deinstalieren. Daraufhin installiert in Vista mit seinem eigenen Treiber für den Netzwerkadapter wieder. Die Updatefunktion ging daraufhin wieder.
Dann solltest du aber den besagten Treiber bei den updates ausblenden sonst hast du nach der nächsten Installation wieder das gleiche Problem."

Sicher nicht die exakt für dich passende Lösung,aber auf jeden fall ein Ansatz zur Fehlersuche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh