Keine Speed mit Intel E4500, 2 x 2.2 GHz HELP :-(

vipbaby

Semiprofi
Intel®Core 2 Duo E4500 , CPU Speed: 2 x 2.2 GHz

Model: E4500
-CPU Speed: 2 x 2.2 GHz
-Bus Speed: 800MHz
-Bus/Core Ratio: 11.0
-L2 Cache: 2MB
-Sockel: LGA775
-Technology: 65nm
-TDP: 65W

laut system check rennt das ding aber nur mit :

und mein SPeicher ? Wo sind das denn PC6400 800 MHZ ? wenn ich 800MHZ habe will ich diese auch nutzten und net nur 400MHz davon ... ich seh gar nicht ob das jetzt Dual Channel ist ? da steht was von Single RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier besteht viel Informatiobsbedarf ;)

Also deine CPU rennt ganz normal. Du hast im Bios EIST aktiviert. Dadurch wird die CPU beim Leerlauf runtergetaktet damit er nicht soviel Strom zieht. Der Multiplikator wurde auf 6x runtergesetzt. Bei Last geht er automatisch auf 11x hoch und somit hast du auch deine 2200Mhz.

Dein Speicher ist auch richtig. Die 400Mhz sind vollkommen ok, die 800Mhz werden nur doppelt gezählt weil DDR 2 "Dopple Data Rate" bedeutet. Sprich 2x 400Mhz und dann hast du deine 800Mhz.

Also keine Panik hat alles seine Richtigkeit :)

Wieder so ein typischer "meine CPU läuft zu langsam" Thread und einem User, der sich nicht informiert hat.

Suche im Forum nach EIST und C1E und du bekommst die Antworten die du suchst.

danke für die antworten , einmal gefragt und dann merke ich mir das :hail:

und wenn ich das EIST deaktiviere würde die CPU non Stop mit 2200MhZ laufen, nicht gesund oder ?

Wieder so ein typischer "meine CPU läuft zu langsam" Thread und einem User, der sich nicht informiert hat.

:lol::haha::lol::d:lol::haha:
Hinzugefügter Post:
danke für die antworten , einmal gefragt und dann merke ich mir das :hail:

und wenn ich das EIST deaktiviere würde die CPU non Stop mit 2200MhZ laufen, nicht gesund oder ?

ich kann dir absolut nur zustimmen.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
DAU... ;)

grüße
actionB52

Wie soll er im Forum danach suchen wenn er nicht einmal weiß was das Problem ist :fresse: ?

@actionB52
Also beleidigen brauchst du ihn ja nun auch nicht.

Jedoch bin ich langsam dafür, daß ein Moderator vielleicht mal ein Topic schreibt, wo diese Einstellung erklärt wird.

Ich bin erst ein paar Monate hier im Forum, und habe schon an die 10 Themen mit der EIST Einstellung gesehen.

Hmm falsch weiste was cool wäre am besten BIOS Bilder,wie se JZ immer ins Forum gibt.
Das für alle Biosse ,mit deutlicher Erklärung und sticky gemacht

na, dann setz dich mal ran, gribasu :d ;)
das würde sch***-aufwendig werden, bei der masse an optionen + verfügbarer boards / plattformen...
zu nem teil hilfreich ist da auch das *klick* bios kompendium *klick* oder eben jz's bios erklärungen *klick* hier mal für das ds3 *klick*, welches aber auch für dein board verwendet werden kann, da die optionen im wesentlichen die selben sind!
viel spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Stickys bringen ja auch nix, die Leute suchen gar nicht erst, sondern eröffnen sofort n neuen Thread....

Naja als ich auf den DualCore umgestiegen bin, hat mich das ganze EIST und C1E auch verwirrt, aber mein Kumpel google hat mir dann geholfen ;)...

Bei den meisten ist jedoch die Panik stärker, sodass man den übrigen Logos nicht in eine gezielte Suche stecken kann! ^^

Warum bekomm ich meinen E6750 nicht mit Standart Vcore auf 4 GHz ? help

problem gelöst, warum muss man sich jetzt noch andauernd lustig machen?

problem gelöst, warum muss man sich jetzt noch andauernd lustig machen?

mir egal wer sich lustig macht, die einen kennen sich bei diesem thema besser aus , die anderen wieder woanders. ich könnte ja mal den LUSTIGEN zwei Vinyls in die Hand drücken um zu schauen wer einen übergang hin bekommt :d vermutlich keiner :haha::haha::haha::haha:

Naja als ich auf den DualCore umgestiegen bin, hat mich das ganze EIST und C1E auch verwirrt, aber mein Kumpel google hat mir dann geholfen ;)...

Bei den meisten ist jedoch die Panik stärker, sodass man den übrigen Logos nicht in eine gezielte Suche stecken kann! ^^

ich muss mal ein Bios Update machen, von EIST usw steht da noch gar nüx *fg*

schön, dass du es so locker siehst.

Drück mal im BIOS-Hauptmenü Strg+F1, dann siehst du auch EIST

Ansonsten verschwindet EIST bei manueller VCore-Erhöhung (zumindest beim Gigabyte P35-DS3)

und mein SPeicher ? Wo sind das denn PC6400 800 MHZ ? wenn ich 800MHZ habe will ich diese auch nutzten und net nur 400MHz davon ... ich seh gar nicht ob das jetzt Dual Channel ist ? da steht was von Single RAM

das du Singel Channel hast ligt daran das du nur 1 Ram Modul drin hast...
für Dual Channel brauchst du 2 Ram Rigel

Singel=1
Dual=2

tekker93

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh