"Keine Rückmeldung" Acer 5741G

Eizzi

Enthusiast
Hallo

ich habe seit gestern ein Acer 5741G, damit passt auch alles bis auf das, das ich ziemlich oft wenn ich surfe oder office sachen mache bekomme ich die meldung:

KEINE RÜCKMELDUNG

und das ziemlich oft, ab und zu kann das schonmal vorkommen aber nicht so oft wie ich es jetzt habe

jemand ne Idee ??

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das kann vieles sein. erstmal die Frage: von WAS kommt keine Rückmeldung, also von welchem Programm? Da muss doch stehen "XY reagiert nicht" oder so...

Mögliche Ursachen sind

- irgendeine (unnötige) Software stört
- Virenscanner/Firewall kommt sich mit was in die Quere
- Treiber kommen sich mit irgendwas in die Quere
- das ganze ggf. erst durch irgendein windows-Update verursacht, durch dass eine ältere Software/Treiberversion nicht mehr o.k ist

also: checken, was alles so im Hintergrund läuft und ob es da vlt. updates gibt, oder ob man was auch abschalten kann. Treiberupdates mal suchen und installieren.

Letzte Maßnahme: windows mal neu installieren.

ja ich habe eigtl nichts anders drauf als auf meine Desktop PC, und auf dem war das nicht der fall mit dem KEINE RÜCKMELDUNG

Es ist mir jetzt 2x aufgefallen und zwar bei MOZILLA FIREFOX, und bei OFFICE 2010

hier mal ein Bild was so läuft

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe windows neu aufgesetzt und habe es noch immer manchmal. aber das darf trotzdem nicht sein, hatte das auf meinem desktop nie

Hast Du denn direkt die aktuellsten Treiber benutzt, die Du ei Acer finden konntest? Hast Du noch Zusatztools installiert?

Also, wenn das nach ner normalen Installation schon so ist, könnte vlt. auch was am Board oder so nicht mehr o.k sein...

habe die aktuellsten treiber geladen von der Acer seite

ist ganz komisch einmal ist am tag gar nicht dann wieder manchmal dann ist es wieder ganz schlimm

habe nichts anderes installiert als sonst auch immer und hatte es wie gesagt noch nie

Das es schwankend passiert KÖNNTE auf einen minimalen Riss oder so beim Board hindeuten, Stichwort "flexing"...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh