• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Netzwerkverbindung aber Internet über LAN

jpritzkat

Enthusiast
Moin!

Ich hab nach über 6 Monaten mein erstes echtes Windows 7 Problem. Hatte die beta und die RC1 und jetzt aktuell die RFM am laufen.

Hardware: Dell M1330 mit 4965AGN-WLAN und 100 Mbit LAN Schnittstelle von Broadcom.

Problem: mein M1330 hat seit neuestem immer nur Internet, aber keine LAN-Verbindung, egal ob via WLAN oder LAN.

Ich habe die LAN-Schnittstelle schon gelöscht, aber es hilft nicht. Ich habe auf Firmencomputer und wieder zurück auf Arbeitsgruppe gestellt. Die Problemerkennung half auch nicht. Firewall aus - keine Wirkung.

Anscheinend haben einige solche Probleme, leider hat keiner eine Lösung, außer das, was ich schon unternommen habe...

Über den Browser komme ich zum Beispiel auf meinen NAS, nicht aber über die Netzwerkumgebung oder über cmd: \\<ip>

Vielen Dank für etwaige Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update: Problem besteht nur noch bei Nutzung von LAN.Über Wlan ist alles prima. ?!?!

@Muh
Hast du das Problem auf einem Notebook oder Desktop?

Hatte es auf beiden schon.

ansonnten musst du nur noch einstellen ob du Privat oder Öffentlichem Netzwerk bist das könnte auch die Ursache sein.

Hab das Problem auf nem Desktop; Laptop hat XP (läuft auch einwandfrei).
Hab auf Vista schon auf Privat umgestellt, aber es stellt sich immer wieder automatisch um.
Hab mich auch schon in vielen Foren belesen, wo ähnliches drin stand, hat aber alles nichts geholfen..

Naja, in Vista hat zig mal dieses generve mit dem Nicht identifizierbaren Netzwerk...

Mein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Es geht wieder, keine Ahnung warum.

Hatte ne Heimnetzgruppe laufen, auch waren das Heim-WLAN und LAN als Privates Netzwerk deklariert...

Problem wieder da, ich dreh durch. Und zwar anscheinend seit ich an der Uni per VPN im Netz war. Seit dem geht nix mehr in Sachen LAN-Zugriff. Internet immer, also per WLAN als auch LAN, aber eine Netzwerkfreigaben. Er findet in der Netzwerkumgebung keinen einzigen Rechner mehr, außer er hat Windows 7, dann läuft das wohl über die Heimnetzgruppe...

Was kann ich tun???

Wenn ich die IP meines NAS in die hosts Datei von Windows packe, geht's. DNS Problem??? DNS wird vom Router zugewiesen...

Komisch ??!

Hatte gestern ein ähnliches Problem...

Vor ner Woche Win7 installiert, nach der Installation musste ich nix bzgl. Internet einstellen, ging alles einwandfrei. Denke die Settings aus XP wurden übernommen.

Gestern war ein Bekannter da war und wollte über meinen Zugang ins Internet. Daher WLAN aktiviert, nachdem er fertig war, wieder deaktiviert (bin per Kabel im Netz).

Danach war Internet weg :fresse:
Im Netzwerk- und Freigabecenter war ersichtlich das eine Verbindung zwischen PC und Router besteht. Allerdings ohne Internetzugriff. Egal welche Windows Settings ich versucht habe es ging nicht mehr. Selbst nachdem ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe ging kein Internet. Zwischenzeitlich ging dann auch die Verbindung zum Router verloren, total freaky.

Die Lösung in meinem Fall war, Lan Adapter IP automatisch beziehen -> Im Router DHCP Server aktivieren. Obwohl diese Einstellung immer deaktiviert war @ XP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh