Keine Netzwerkhardware gefunden

Grim-Reaper

Enthusiast
Hab hier 2 PCs rumstehen die über einen Router ins Netz gehen (bzw. sollen).

Bisher hatte ich im Haupt PC den onboard-Anschluss benutzt und beim 2. PC eine D-Link DGE-528T Netzwerkkarte und alles klappte prima.

Dann ging der onboard-Lan Anschluss kaputt und ich verfrachtete die Karte in den Haupt-PC und kaufte für den 2. PC eine identische 528er Karte aufgrundd er guten Erfahrungen.

Da ich sowieso das 2. System neu aufsetzen wollte waren auch keine alten Treiberreste drauf. Zuerst hatte ich probeweise Linux installiert und kam problemlos ins Internet. Als ich dann Windows installiert hab begann das Problem:

Die Netzwerkkarte will einfach nicht laufen.
Anscheinend gibt es immer irgendwelche Treiberprobleme bzw. Installationsprobleme und im Gerätemanager wird ein Ausrufezeichen bei der Karte angezeigt.

Warum? Die andere Karte tat problemlos ihren Dienst und sowohl alte als auch neue Treiber CD bringen einfach keine Besserung.

System ist Windows XP Pro SP2, das Mainboard ein Abit KX7-333.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich installiere zeigt er unten in der Taskleiste "Neue Hardware gefunden" "Beim installieren der Komponenten ist ein Fehler aufgetreten" Und im Gerätemanager "Der Gerätetreiber konnte nicht geladen werden"

Ohne Treiber ging auch nichts.
Inzwischen gehts endlich, es lag scheinbar an den Installations CDs o_O

Hab den Treiber von der Homepage geladen und manuell installiert über diese Auswahlliste.
jetzt gehts o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh