Keine Netzwerkaktivität nach Hardwareumbau

Heckkman

Enthusiast
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon das meiste über mein Problem aus.
Ich habe von einem Freund die Grafikkarte und Netzteil getauscht. Alles ohne Probleme, jedoch zeigt die Netzwerkbuchse keinerlei Blinken der LED`s. Kein Mucks. Als Diagnose in Win 7 kommt, dass kein Netzwerktreiber installiert sei.
Kann es möglich sein, dass ich die Netzwerkfunktion, bzw hardware vll geschoßen habe?

Es handelt sich um einen Hp Pavilion mit Quadcore 2,5Ghz, 4Gb Ram. Windowsreperatur hat nichts geholfen.
Weiß jemand woran es liegen könnte? Morgen werde ich wohl Windows 7 Ultimate installieren, vll klappt es dann mit dem Netzwerktreiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier mal den treiber neuzuinstallieren. als treiber wählst du einfach c:\windows\system32 aus. probier es einfach mal

So heute mal wieder gebastelt:

Es geht nach Neuinstallierung von Windows 7 gar nichts. Die Led will einfach nicht blinken. Unter dem Gerätemanager habe ich zwar die Miniport Wan (Ip) oder Miniport Wan (ipv6) und weitere ähnliche, aber ich kann keinen Treiber aktualisieren.
Jedesmal kommt, dass er die Datei nicht auf dem Datenträger finden kann, weder unter System32, oder einer Win7 Cd.

Weiterhin besteht dass Problem, dass bei der Gtx 460 Windows bei der Anmeldung sich aufhängt, mit der davor eingebauten Grafikkarte Ati 4600 geht es. Im Abgesicherten Modus fährt Windows bei beiden Grafikkarten ebenfalls hoch.

Kann ich doch von einem Hardwarefehler ausgehen? Das Hp Netzwerkupdate wollte sich gar nicht installieren, Fehlermeldung war, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt seien (9996)

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Seitdem ich die Grafikkarte und das Netzteil getauscht habe, reagiert er auf keinen Router, oder direkt angeschlossenen Laptop.
Jedesmal kommt bei der Fehlerdiagnose, dass der Netzwerkadapter einen falschen/fehlenden Treiber hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh