Keine Netzwerkadresse über Wlan

B@dSanta

Semiprofi
Hallo,

ich habe schon google befragt und hier im Forum diverse Einträge gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.

Folgendes Problem

Bis vorgestern war ich mit meinem Samsung NC 10 täglich über Wlan zuhause im Internet. Netbook gestartet, kurz gewartet war die Internetverbindung hergestellt.

Seit gestern bekomme ich aber keine Netzwerkadresse mehr per Wlan zugewiesen. Komisch. Ich habe weder etwas verändert noch habe ich was installiert oder sonst was. Nach ewigem hin und her habe ich auch den Router (Samsung) neu gestertet. Nichts.

Die Konfiguration des Wlan im Router neu gemacht. Nichts.

Dienst überprüft. Nichts.

Samsung NC10 dann neu installiert. Nichts. Kommt immer die gleiche Meldung. Er erkennt das Netzwerk nach wie vor aber bekommt keine Adresse.

Weiß jemand evtl. rat???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hat sich mittlerweile erledigt. Hab ein Firmwareupdate über den Router laufen lassen. Hab die Wlan-Verschlüsselung abgeschaltet und damit gings gleich ohne Probleme. Dann Verschlüsselung wieder an und gut ist.

Gruß B@dSanta

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh