Keine Maus/Tastatur-Eingabe während XP-Reperatur möglich/viaagp1.sys fehlt

Karsten4130

Enthusiast
Da mein Rechner etwas rumzickte, wollte ich mein XP reparieren.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Während der Geräteinstallation von CD bekomme ich die Meldung, dass die Datei viaagp1.sys fehlt. Ich soll dann den Pfad angeben. Leider reagiert der PC weder auf die Maus, noch auf die Tastatur. Getestet habe ich sowohl serielle als auch USB-Geräte. Hat jemand ne Idee?

Dummerweise habe ich auch kein Backup gemacht, wenn ich jetzt zur Neuinstallation greifen muss (ohne zu formatieren), sind meine Daten auf C: doch noch da, ich muss nur alle Programme neu installieren, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht der PC sowie Maus/Tastatur im abgesichertem Modus ??

Ich bin ja schon im Reperaturzyklus, komme also nicht mehr ins XP. Im Bios funktioniert die Tastatur natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Unterstützung für die Maus/Tastatur/PS2 im Bios auch wirklich aktiviert ?

Hat sich erledigt, habe letztendlich XP ohne Formatierung neu installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh