• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Keine Konnektivität

mcgene

Enthusiast
hallo, ich habe das problem, das nach einer gewissen zeit die internetverbindung zusammenbricht und dann beim netzwerksymbol so ein gelbes dreieck erscheint mit der meldung keine bzw. eingeschränkte konnektivität.

woran kann denn das liegen bzw. wie kann ich das beheben.

es ist nämlich echt nervig plötzlich ohne internet dazusehen. os ist vista home premium 32bit.

schöne grüße mcgene :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe leider keine Lösung, aber ich kann dir sagen, dass ich das selbe Problem habe und es tierisch nervt...

ich glaube ich habe eine lödung gefunden (zumindest bei mir).

also bei mir war es die windows interne firewall. ich habe sie mal inaktiviert und dafür die freeware zonealarm (soll ganz ok sein) installiert. und siehe da stets eine schöne verbindung mit dem inet.

habe dann gedacht das das nicht sein kann und wieder die windows-firewall aktiviert und dann wieder dieselben probleme.

dann wieder auf zonealarm gewechselt und wieder ging alles... :hmm:

naja mit zonealarm läuft jetzt jedenfalls alles, keine ahnung wieso.

mfg mcgene :wink:

Wie findet die Einwahl statt(über einen Router oder oder Modem) ?
Gibt es Software vom Provider ?
Wie sieht der Kontakt zum Modem aus(über WLAN oder Kabel) ?

ich bin mit einem wlan router über kabel verbunden (das wlan ist für den laptop der freundin) der router hängt an nem kabelmodem.

software gibt es eigentlich keine (ich habe zumindest keine ;))

mfg

Wie sieht es mit der Software zur WLAN Karte aus ?
Welcher Hersteller ?

naja ich hab ja keine wlan karte hab das normale netzwerk vom onboardchipsatz

realtek RTL 8168 C (P) Family PCI-E Gigabit ethernet NIC (NDIS 6.0) steht im geräte manager.

mfg mcgene

Ich kenne das Problem, wenn es um IP-Adressen geht. Die eingeschränkte Konnektivität bedeutet bei mir, dass die Adressvergabe nicht funktioniert. Um das ganze zu testen kannst du mal statische IPs festlegen. Wenn du das tust solltest du aber beim Router den DHCP-Server deaktivieren.

Wenn der Fehler reproduzierbar mit der Windoof-FW zusammenhängt solltest du mal die Regeln für diese überprüfen. Wenn diese nämlich den Dienst für den DHCP-Client blockt, hast du deinen Fehler.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber Zonealarm funktioniert nicht unter Vista 64Bit *kotz* Warum auch immer...

hast schon die version 7.1? naja möglich ist alles ich habe ja 32 bit...