Keine Internetverbindung mit router - Wer kann helfen?

Mr. Fister

Enthusiast
Hallo.

Wir haben hier in der WG einen router (D-Link DIR-655) und wollen damit ins Internet. Jetzt hat ein Mitbewohner das versucht einzustellen, hat aber nicht geklappt. Modem ist aber da und alle LEDs leuchten beim router, auch jene leuchtet, wenn das "inet gefunden wird". Er bekommt aber keine Verbindung hin. Den router hatten wir an seinem Laptop dran und an meinem PC. Per beigelegter CD konnte man nichts konfigurieren, da stürzt immer die .exe ab. :d Einstellungen wurden also immer manuell gemacht.

Dieser thread geht in eine ähnliche Richtung, nur das dort das modem gefehlt hat, was bei uns ja da ist.

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen, sonst weint mein Mitbewohner noch. ;) Was braucht ihr noch so für Infos?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Also wir wollten über meine Leitung reingehen und wir haben diese Daten genommen. Benutzername haben wir komplett eingegeben, wie ich es bei mir stehen habe, sofern das relevant sein sollte (ich geh sonst per DFÜ ins inet).

Was heist Du gehst sonst per DFÜ ins Internet? mit einem DSL-Modem über PPPoE? Welchen Provider benutzt ihr?

Wie habt Ihr den Router verkabelt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mein Anschluss bei der Telekom und ich geh sonst per DFÜ rein (Modem/PPPoE). Jetzt wollen wir beide rein mit Router. Das haben wir also alles verkabelt (PC - Router - Modem). Alle LEDs leuchten beim Router, aber es wird keine Verbindung hergestellt. Vielleicht haben wir auch nur ´nen kleinen Fehler irgendwo gemacht, aber wir kommen nicht darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das Modem am richtigen Anschluss des Routers angeschlossen?

Zeigt das Modem bzw. der Router an, mit einer LED oder im Administrationsmenü, dass er mit dem DSLAM verbunden ist?

Eure IPs bezieht ihr vom DHCP des Routers?

Zuletzt bearbeitet:
Modem ist richtig angeschlossen gewesen. DSLAM hab ich grad nicht mehr im Kopf, werd ich morgen nochmal nachsehen. Ich kann nur sagen, dass alle LEDs am leuchten waren, sporadisch oder konstant. Die Router Einstellungen und DHCP Server Einstellungen standen drin und wurden nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh