keine HDD im BIOS aber unetr DOS??

[N@irolF]

Semiprofi
Als ich gestern meinen PC gestartet habe fand der im BIOS keine Festplatte und verlangte folglcih nach der BOOT-Disk. Früher gab es das Problem auch schon, es lies sich aller´dings geheben, indem man die WinPro.Disk einlegte und neu instllieren wollte, weil er dort die Festplatten korrekt fand. Man musste dann nur die INstallation abbrechen und neu starten und der PC fand die PLatten wieder.
Jetzt findet er die mit der Win CD auch (unter DOS-map und bei der Installations Festplatten auswahl). Allerdings findet er sie nie im BIOS. NIE!! Auch nicht wenn ich sie unetr DOS finde und dann neu starte. IM BIOS ist keíne HDD iengetragen. Allerdings steht da auch nur 4mal IDE Master /Slave. 2 davon sind belegt mit Laufwerken. Die Festplatten sind allerdings SATA und sind (wie oben gesagt) nicht aufgeführt. Ich wollte schon in meiner verzweifelung Wind neuinstallieren. er hatte auch schon die installations dateien kopiert. Doch dann muss der neustarten und fand die festplatten nihct. Einen defekt der Festplatten kann ich relativ ausschliesen, da er keine der 3 findet. Die Kabel sind auch ok (ich ahbe sie alle durchprobeirt und bei keinem wurden die PLatten aungezeigt). Liegt es am Mainboard??
Mein System :
CPU : 3,2 GHZ Intel P4 540 (achtet nciht auf die Sig)
Graka : ATI Radeon X850XT
HDD : 3 x Seagate Barracuda 7200.7 200GB (SATA)
Mainboard : MSI MS-7046 (son Aldi ding)
Chipsatz : 915P

Ich bin verzweifelt!! Bitte helft!!
thx mfg FLO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx an alle hat sich aber erledigt!! Im BIOS awr als SATA MODE nicht auto eingegeben!!

*close*