Keine gültige Ip Konfiguration nach Neustart

PauLPanZer

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk, jedesmal nach anschalten des Rechners verbindet sich dieser nicht mit dem Router.

Als Grund steht immer "keine gültige IP Konfiguration". :wall:
Habe Window7 64 bit im Router ist DHCP angeschaltet und beim Netzwerkadapter auch, neuster Treiber ist auch installiert.

Hoffe jemand kann weiter helfen, wemm ich das gelbe Dreieck anklicke wird der Netzwerkadapter zurückgesetzt und bekommt die richtige IP.

MB: AsRock P67 Extreme6 mit neustem Bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router hat die aktuelle FW? Netzwerkkarte mal deinstalliert und wieder hinzugefügt? Andere Rechner/Geräte verbinden sich ohne Probleme (um den Router ausschließen zu können)?

Ja alle anderen verbinden sich von alleine, FW ist aktuell. Netzwerkkarte deinstalliert und hinzugefügt. Einzigster Unterschied mein Rechner ist per Lan angeschlossen die anderen über Wlan. Hab jetzt erstmal die Ip fest vergeben und es geht aber das soll ja nicht die Lösung sein.

Hallo,

also selbst mit fester IP geht es nicht, heute bin ich dadurch nicht ins INet gekommen da der selbe Fehler auftritt.

HELP please

Hast du mit dem Kabel mal einen anderen Port am Router gestestet? Kannst du mal mit einem anderen Gerät per Kabel ran gehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh