Keine Funktion der Tastatur an GA-965p-ds3P

<Blutgeburt>

Neuling
Hallo bin neu hier.
Habe folgendes Problem.Hab mir folgende Komponenten zusammen gebaut:E6420, Ga-965p-ds3p, 2GB Kit MDt 800 MHz, Ausus 8800gts 320MB ,Bequiet Blackline 450 Watt.

Einbau ging ohne weitere Schwierigkeiten.Beim Starten kommt sofort der Startbildschirm vom Motherboard.Doch leider komme ich ab da nicht mehr weiter.Da meine Tastatur nicht reagiert.Hab eine von Logitech(funk).Habe acuh schon 2 andere Tastaturen(kabel) probiert.Leider ohne Erfolg.

Wer kann mir sagen an was das liegen kann.Hat das Motherboard einen defekt oder zu weinig Spannung.Habe an meinen Netzteil einen 20poligen Stromanschluss.Das Netzteil hat aber 24 polig.Am Netzteil ist auch noch ein 4 poliger Stromanschluss.Den ich so wies im Handbuch steht am Motherboard angebracht habe, ist glaub ich für die Cpu da.

Hoffe einer kann mir helfen.Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tastatur eine mit USB und eine mit PS2 getestet?
Im Bios alles richtig einstellen!
zb. zur Windows installation 1. booten von CD 2. booten von Festplatte
Den Board Bildschirm im Bios abstellen damit du sehen kannst wie er bootet!

Ja habe mit usb und PS2 getestet.Das Problem ist der PC ist komplett neu zusammen gebaut.Also noch keine Windows installation.

Denke aber es liegt am Netzteil.Weil auf dem Board ist ein Stecker für 24polig aber mein Netzteil hat nur einen 20 poligen.Denke das ist das Problem.Ist zwar noch ein 4 poliger Stecker am Netzteil aber der passt net in die übrigen 4 Löcher.Ausserdem Steckt der in den Anschluss der Spannung für die Cpu liefert so wie ich das jetzt mit gekriegt hab.

Denke nicht das es am Netzteil liegt da der PC ja startet und Du den Startbildschirm vom Motherboard sehen kannst.
Du solltest bevor oder wärend der Startbildschirm kommt mitTasten F2 oder Entfernen (Handbuch) in Bios kommen.

welche logitech funk hast du?
hatte das problem daß bei meinem board mit dem aktuellsten bios die dinovo aussetzer im bios und beim booten hatte.
im windoof funktionierte sie dann wieder wunderbar.
konnte damit halt auch nicht installieren.
eventuell mal andres bios probieren.

Also wie die Tastatur jetzt heisst weis ich net genau war im Paket mit der MX1000 Funkmaus.Hab aber auch schon Kabel gebundene von meinen Kumpel ausprobiert geht aber auch net.Wie kann mann ein Bios drauf machen wen die Tastatur net geht ?
Am Empfänger der Tastatur leuchtet aber ein Licht wenn ich den PC einschalte, aber es muss aber auch noch ein 2. leuchten so iss es jedenfalls wenn ich sie an meinen alten PC hängen hab.

Ein Frage noch wenn ich einen 24poligen Stromanschluss auf den Motherboard habe, dann muss ich dort doch auch einen 24poligen vom Netzteil reinstecken.Oder geht da ein 20 poliger auch , weil es sind ja noch 4 Löcher frei.Vielleicht liegts ja auch da dran.

Also wenn ich meinen PC einschalte dann Piepts kurz und ich bin schon im Startbildschirm vom MoBo.

Also wenn ich meinen PC einschalte dann Piepts kurz
Das bedeutet Bios booten erfolgreich.
Bei den meisten Boards reicht der 20 pol Stecker ( steht sonst im Handbuch)
dann würde der PC aber nicht starten. (Also wenn ich meinen PC einschalte dann Piepts kurz und ich bin schon im Startbildschirm vom MoBo.)

Kauf dir mal eine normale 7€ Tastatur.
Ich habe meine 35€ Logitech Funk Tastatur auf den Müll geworfen.
Ewig die drückerrei auf den Pins zum herstellen der richtigen Funkfrequenz
Kam auch oft nicht ins Bios musste immer in den Keller rennen und ne alte PS2 Tastatur holen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Tastatur kann mann per Apadter um stellen auf PS2 oder Usb. Die Maus ist mur PS2.

Werd morgen mal den GIgabyte service anrufen mal schaun was die meinen.Weil ich hab ja schon 2 andere nomale Tastaturen ausprobiert aber ohne Erfolg.

Aber danke für eure Hilfe ist echt klasse.So schnelle Antworten hätte ich nicht erhofft.Danke

Falls euch noch was einfällt lasst michs wissen.

So habe jetzt des Rätsel Lösung.Hat am Speicher gelegen.Hatte meine MDt Riegel in den beiden gelben Slots, hab sie dann in die roten gesteckt und aufeinmal ging meine Tastatur wunderbar.System läuft jetzt wunderbar.Und der Depp vom Gigabyteservice sagte ich solle das Board einschicken.Pfeiffe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh